Holzlenkrad

  • Hallo,


    da es für den 159er ab Werk leider nie ein Holzlenkrad gab, würde ich mir gerne eins anfertigen lassen. Hat das schonmal jemand machen lassen? Könnt ihr mir ein Unternehmen empfehlen?

    Ich habe mir bereits ein Angebot von einer Firma machen lassen, welches bei knapp 800€ inkl. Mehrwertsteuer lag. Das sowas nicht gerade billig ist, war mir klar, aber 800€ sind dann doch ein bisschen viel.

    Was meint ihr?



    LG

  • also ich hab jetzt keine direkte Erfahrung mit dem Preis. Aber vorstellbar wäre das schon. Lediglich das neu beziehen eines vorhandenen Lenkrads beläuft sich auf ca. 250 - 300€ je nach Material. Und bei dir ist es ja 1. eine Sonderanfertigung und hinzu kommend das zu verwendete Holz.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Gelsenkirchener Barock ... :fail: Dann noch die Decke vonne Garage vertäfeln ? :joint: Eiche wird da sehr gerne genommen ... :Geheimnis:

  • Das hört sich sehr interessant an, ich mag die 939er ja sehr, aber warum es von Alfa ab Werk keine schönen Holzlenkräder wie beim 156, 147, GT, GTV, Spider etc. gab, keine Ahnung. Aber 800€ ist heftig. Gäbe es vielleicht Nachlass, wenn die mehrere machen würden? Und offiziell zugelassen ist das ja bestimmt auch nicht oder? Wobei der Tüv sich mit Alfa ja eh nicht auskennt... ;-)

    LG

    Daniel

  • also ich hab jetzt keine direkte Erfahrung mit dem Preis. Aber vorstellbar wäre das schon. Lediglich das neu beziehen eines vorhandenen Lenkrads beläuft sich auf ca. 250 - 300€ je nach Material. Und bei dir ist es ja 1. eine Sonderanfertigung und hinzu kommend das zu verwendete Holz.

    Hi Fabri,

    die Polen beziehen das Lenkrad für 100-130€, je nach Variante...und das echt top, habe das schon dreimal da machen lassen und wir immer echt top gemacht. Falls Du mal Bedarf hast, kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten senden :)

    LG

    Daniel

  • Hi Fabri,

    die Polen beziehen das Lenkrad für 100-130€, je nach Variante...und das echt top, habe das schon dreimal da machen lassen und wir immer echt top gemacht. Falls Du mal Bedarf hast, kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten senden :)

    für meine Dicke hab ich das schon machen lassen. Aber evtl. würd ich für den 145er Limited wenn dieser fertig ist darauf zurückgreifen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich werde mal Bilder posten, wenn sich was ergeben hat... :)

    bin dann mal gespannt wie das ganze aussehen wird

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.