159 2,2 JTS Motorlager

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung von Euch wie sich ein defekt dieser Motorlager bemerkbar macht, ich will hier jetzt nicht beschreiben, wie es sich in meiner Bella anfühlt...

    Die Teile sind in jeder 939 verbaut, sind nur je nach Motortyp unterschiedlicher Bauart, vielleicht sind die Teile bei dem ein oder andern von Euch schon mal

    ausgeschlagen gewesen??

    art50501955.gif

    art50501956.gif

    Der obere hat die TN 50501955

    Der untere die TN 50501956

    Ich benötige dringend diese Lager!


    Frank hatte in einem anderen Thema bereits angedeutet das man sie nachbauen oder reparieren könne, hoffentlich haben noch andere Ideen, Möglichkeiten oder ähnliches...


    Viele Grüße

    Fred

  • Also , 1.9ner Lager kaufen , die auspressen ! Peng !

    Alte Lager den vulanisierten Mist rauspopeln und dann die Lager einpressen . Peng !

    Und nochmal , schon genug 159ziger so behandelt !:joint:

    Ich habe das jetzt so angeleiert, bin mal gespannt, komme dann zu Dir, du könntest Sie mir ja dann um pressen???;-):wink:

  • Ich brauch dann mal bitte die genauen TN von den Lagern die du um gepresst hast, weil die von dem 1,9 JTS sind genau gleich

    das nutzt uns also nix, es aber auch alle 4 Gummilager aus gepresst werden...


    Danke Dir schon mal für deine Mühe!!!

  • Also gut, so weit war ich jetzt auch schon, weil die vorderen kleinen Lager in dem Lager ebenfalls vulkanisiert sind!

    Die Nummer von eBay gibt leider keine Auskunft über die Original TN!!


    Trotzdem vielen Dank für Deiner Mühe!!!!!


    ABER, ich stehe nun Kontakt mit einem sehr freundlichen Lieferanten dieser schickt mir diese Motorlager 50502602 und 50502603

    zwecks ausprobieren, wenn dann der Durchmesser passt um alles um zupressen bin ich Happy und vor allem können wir dann noch viele viele 159 2,2 und 1,9 Fahrer helfen und zwar alle 939 mit diesem Motor.


    Wenn alles klappt, werde ich das ordentlich Dokumentieren, damit man alles wieder nach voll ziehen kann!


    Ach so, Angst um meine Finger habe ich bestimmt nicht, ich arbeite in eine Volvo Trucks Vertragswerkstatt, da ich die BA für unseren 80 Tonnen Presse geschrieben habe, weiß ich damit um zu gehen, wobei ich davon ausgehe, das für diese kleinen Lager unser großer Schraubstock völlig ausreicht...