Rangierwagenheber und Giulietta

  • Hallo,


    wie in diversen Foren schon diskutiert scheint es bei der Giulietta die ein oder andere Unklarheit über die Verwendung von Rangierwagenhebern zu geben.


    Wer von euch nutzt einen Rangierwagenheber - und wo setzt ihr den an? An dem Falz neben dem Schweller, wo man den originalen Scherenheber ansetzen würde?


    Ich habe auch über die Anschaffung folgender Gummiauflagen nachgedacht:

    https://www.kienau.com/Wagenhe…fuer-Alfa-Romeo--930.html


    Hat jemand von euch Erfahrungen?




    Danke,



    Alex

  • jemand Erfahrung mit Anheben in dem Grünen, blauen oder gelben schraffierten Bereich?



    Ist zwar im Handbuch nicht vorgesehen - aber im Handbuch ist ein Rangierwagenheber auch nicht vorgesehen ....



    GIU_3.jpg

  • Ich hab ein 23er Fichtebrett aus einer Hobeldiele (naja eher Klotz von etwa 6x6cm) auf den Wagenheberteller gepackt. Das kann man in der Größe passen sägen, jenachdem. Und ist schnell ersetzt wenn kaputt.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Jule kann man doch perfekt an der Kante aufbocken. Mit den von dir geposteten Auflagen noch um so besser.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre: Du meinst an dem Falz, an dem auch der originale Scherenheber angesetzt wird?

    Wenn die Aufnahmen da sind werde ich mir die Passgenauigkeit anschauen ...


    Es gibt eben leider doch eine Menge Beiträge, wo die Falze sich sehr leicht verbiegen.

  • Vorne waren sie bei mir auch umgebogen. Ursache war, daß die Werkstadt zu weit vorne (also Richtung Vorderrad) angesetzt hatte. Man muß den Pfeil am Schweller beachten und nicht weiter vorne ansetzen. Die Giulietta ist höllisch schwer vorne (mit Diesel und TCT).

    Ich selbst setze gar nicht am Schweller an sondern genau an der Stelle, an der die Giulietta im Werk "befestigt" wird. Das ist da, wo das Loch hinter dem Radhaus ist und meist auch kein Lack um das Loch ist.

    Hinten ist es schon schwieriger, da setze ich mit Holzunterlagen am Innenschweller an. Da die Giulietta hinten recht leicht ist, geht das ganz gut ohne Verformungen.