Befestigungsschrauben Federbein/Achschenkel

  • Moin,


    ich brauche die 4 Befestigungsschrauben Federbein/Achsschenkel für den Turbo bzw. V6 allgemein. Der Freundliche listete mir für die Bolzen die Teilenummer 7676615 auf (identisch bei Turbo und 3.2), das sind M10x65 statt M12? Witzigerweise hat der Twin Spark, der M10 mit vermutlich derselben Länge an dieser Stelle verbaut hat, eine andere Teilenummer, es handelt sich also in der Form um keine Verwechslung. Kann jemand auflösen bzw. hat jemand passende Bolzen für V6 im Regal liegen?


    Gruß, Olli

  • Hallo,


    ich kann dazu lediglich sagen, dass der Twin Spark definitiv andere bzw. kleinere Schrauben hat.

    Am nachfolgenden Foto ist der Stoßdämpfer eines 916 V6 und die genannte Schraube von einem 916 TS zu sehen:


    Schraube.jpg


    Aus den Angaben im Ersatzteilkatalog werde ich genauso wenig schlau.

    Meiner Meinung nach wird in ePER nur die Schraube mit der ET-Nummer 7676615 (M10x1.25x65) für ALLE Modelle gelistet, was aber, wie oben zu sehen, Blödsinn ist.


    ePER.png


    Ein Satz (4 Stück) Schrauben und Muttern soll auch in etwa 60 Euro kosten, was meiner Meinung nach auch eine Frechheit ist für diesen minderwertigen Müll.


    Ich hatte seinerzeit Glück, dass keine der Schrauben abgerissen ist und ich diese somit weiterverwenden konnte.

    Daher musste ich mir keinen Kopf mehr darum machen ...

  • Moin,

    das man ähnliche Schrauben findet ist mir ja auch klar. Mich interessiert, ob jemand weiß, welche Nummer die Originalschrauben haben.

    Unverschämt teuer sind übrigens die Muttern bei Alfa, mit ich glaube um zehn Euro das Stück. Die Schrauben für den TS mit Muttern würden bei meinem Freundlichen um 75€ kosten, verrückt.

    Flanschschrauben(!) in Feingewinde und 10.9 hab ich erstmal nicht in deutlich preiswerter als bei Alfa gefunden. Die wird es wahrscheinlich von febi für Kleines geben, aber wer weiß, wie man da über Rückwärtssuche rankommt. Vermutlich nur, wenn man bei febi arbeitet.