ARP- Kalender 2018

• Aber Masi hat Recht, ein Weitwinkel von 10-18mm hätte hier wunder gewirkt ;)

Die 10-18 mm sind aber im APSC Format gemeint oder? Fotografiere ja selbst viel Landschaft und Natur mit Weitwinkel. Musste aber viel probieren ab welcher Blende mein WW das beste Ergebnis liefert. Sprich Vignettierung und Randunschärfe. War auch mal schon frustriend.

Mittlerweile weiss ich es.

Zum Thema Auslosung im Quartal. Die Idee finde ich Klasse. :thumbup:

• Ja, ich fotografiere nur mit apsc. Zur Zeit zumindest noch. Ich werde aber mal schauen ob ich mal dazu komme ne vollformat zu testen.

Mit welcher Marke fotografierst du?

• NIkon D750

Ja, ich fotografiere nur mit apsc. Zur Zeit zumindest noch. Ich werde aber mal schauen ob ich mal dazu komme ne vollformat zu testen.

Mit welcher Marke fotografierst du?

Ich auf Vollformat. Nikon D750

• Okay. Das ist aber auch wieder so eine Glaubensfrage. Ob apsc oder Vollformat.

• ja bestimmt gibt es Vor und Nachteile. Vollformat grösserer Sensor(mehr Bildausschnitt), aber dafür alles teurer. An APSC kannst Vollformatobjektive nutzen. Funktioniert umgekehrt auch. Macht aber in meinen Augen wenig Sinn.

Aber wir schweifen gerade vom ürsprünglichen Thema ab.;)

• Wie ist der Stand der Dinge? Was ich mitbekommen habe steht ein Themenkalender im Raum oder diese Quartals Geschichte.

Ich bevorzuge die Quartalsauslosung. Stresst weniger.

Bei Themenkalender ist es immer so eine Sache. Beispiel nur 156er Modelle. Könnten sich einige Portalos vielleicht benachteiligt fühlen.

Und 2 Kalender auf die Beine stellen, könnte mir vorstellen, dass es zu stressig wird.

• Ich lasse mir mal etwas einfallen und stelle es dann euch vor. Wenn das so okay für alle ist?

Super Masi. Freut mich. Ich hätte es fast vergessen ?

• ja bestimmt gibt es Vor und Nachteile. Vollformat grösserer Sensor(mehr Bildausschnitt), aber dafür alles teurer. An APSC kannst Vollformatobjektive nutzen. Funktioniert umgekehrt auch. Macht aber in meinen Augen wenig Sinn.

Aber wir schweifen gerade vom ürsprünglichen Thema ab.;)

Wir können ja mal ein Thread zum Thema Fotografie starten und dort ein wenig Fachsimpeln, was meint ihr?

804338.png

• Offizieller Beitrag

Ja bitte. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Done.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--