DIN2 Radio einbauen, doch einige Probleme

  • ok, bevor ich jz über Beratungsresistenz oder ähnliches urteile... zeig doch bitte ein foto von dem schacht den du gesägt hast.

    Ich hab bei 4 giuliettas die radios umgebaut. Bei KEINEM hatte ich probleme.

  • ok, bevor ich jz über Beratungsresistenz oder ähnliches urteile... zeig doch bitte ein foto von dem schacht den du gesägt hast.

    Ich hab bei 4 giuliettas die radios umgebaut. Bei KEINEM hatte ich probleme.

    Na wenn du so ein Profi bist kannst du mir ja sicher erklären wie deine neuen Blenden am Auto befestigt hast........richtig......geht nicht. Das maximalste was geht ist die 3 Pins der alten Blende umständlich abzumachen und auf die neue Blende zu machen. Da die Pins aber nur auf der rechten Seite sind ist die neue Blende dort zwar "fest" hat aber immernoch rund 1cm Spiel nach links rechts. Die linke Seite der Blende ist aufgrund der fehlenden Pins komplett locker. Es gibt keinerlei Verbindung der linken Seite der Blende mit dem Auto.

  • Geht nicht? :kopfkratz: sieht das für dich so aus als wäre meine Blende locker?

    Stellst du dich jz absichtlich so an?


    Entferne von der originalblende die 4 Metallklipps die rund um den Radioausschnitt sind, montier sie auf der neuen Blende, kauf zur not die neuen Kunststoffklipps die ja schon verlinkt wurden.

    Säg den Schacht oben und unten komplett aus damit der Radio im richtigen Winkel zur Blende rein passt. Bohr zur Not in die Montagewinkel passende Löcher die zum Radio passen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    genau so wirds gemacht...

  • Sag mal ließt du überhaupt meine Posts? Die 3 Kunstoffklippse sind schon montiert, das ändert aber überhaupt nichts daran das das radio noch spiel hat. Und die 4 Metallklippse? Die neue Blende hat garkeine 4 Pins wo die Metallklippse drauf können sondern nur 1. Und diese sind nicht entfernbar sondern nur biegbar und irgendwann brechen sie ab.


    Und das Video ist völlig Nutzlos. Es zeigt keines von meinen Problem. Wo sehe ich wie er die Metallklippse ab/draufgemacht hat? Wie sieht die neue Blende von unten aus?

  • Sag mal ließt du überhaupt meine Posts? Die 3 Kunstoffklippse sind schon montiert, das ändert aber überhaupt nichts daran das das radio noch spiel hat. Und die 4 Metallklippse? Die neue Blende hat garkeine 4 Pins wo die Metallklippse drauf können sondern nur 1. Und diese sind nicht entfernbar sondern nur biegbar und irgendwann brechen sie ab.


    Und das Video ist völlig Nutzlos. Es zeigt keines von meinen Problem. Wo sehe ich wie er die Metallklippse ab/draufgemacht hat? Wie sieht die neue Blende von unten aus?

    Ganz ehrlich, wenn ich die ganzen Sachen hier von Dir lese, fahre in ein Car Hifi Fachgeschäft und lass Dir das besser einbauen. Nicht böse gemeint, aber wenn man sich schon bei einfachen Plastikclips so anstellt, dann ist das eher nichts für Dich. Muss ja auch nicht jeder alles können, aber dafür gibt es ja Experten, die das tagtäglich machen ?

    LG

    Daniel