Tuninghilfe für meinen Stelvio

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich sehr viel eingelesen, aber bin nicht fündig geworden, was ich wollte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    Mein Stelvio wird ein kleines Update erhalten.

    Folie und ein paar Spielerein.


    Nun würde es mich freuen, ob mir jemand weiterhelfen kann.


    1.) Passen die QV Stossstangen 1:1 oder ist da Anpassung notwendig ?


    2.) Passen die QV Räder auf meinen 280+PSer ohne Karrossierearbeiten ?

    Hat das schon wer versucht oder fährt jemand damit rum ?


    3.) Kann man die Stahl - Brembo des QV 1:1 auf den "normalen" montieren ?


    Ihr würdet mir sehr helfen , wenn ich ein paar Infos und Ideen bekomme.


    Sg aus Tirol

    • Offizieller Beitrag

    Stoßstangen und Räder passen auf jeden Fall.

    Brauchst dann noch die Schweller und Radhauskanten. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch mal einen Artikel hier im Forum erstellt, wo alle Teile aufgelistet sind.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • bremsen tauschen geht auch, aber nicht 1:1 hab für meine Giulia alle Teile hier liegen für das Bremsenupgrade. An der VA ist ein wenig anpassungsarbeit zu leisten, an der HA musst du so oder so den ganzen Achsschenkel tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Du Verrückter. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn ich fragen darf, wieso willst du überhaupt umbauen? die 330er Anlage ist mehr als ausreichend, wiegt einiges weniger und die Ersatzteile kosten einen Bruchteil.

    Wenn du auf die Stahl 360mm umrüsten willst, musst du die Aufnahme für den Bremszangenadapter vorne um 13,5mm kürzen. Solltest du das nicht machen wollen, musst du auf 380mm Maserati Scheiben ausweichen.

  • Ich würde mich üner ein wenig Bremsleistung mehr freuen.


    Ich wäre davon ausgegangen,das der Adaptzer vom QV passen würde und somit die Sattel und scheiben passen würde.


    Aber so wie du es mir beschreibst , ist der Aufwand eigentlich zu hoch.

  • einfach ne gescheite Scheibe und Beläge montieren , Tarox F2000 Scheibe + Redstuff Beläge bist du bei 556€

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • sollten auf mein Fiat Coupe 20VT was ich aus Zeitmangel seit Jahren nicht fertig machen kann, da fahren sie einige die ordentlich Leistung fahren und berichten alle von enormer Bremskraft und Standfestigkeit. je heißer sie werden desto besser werden sie, wo andere schon längst ins Fading gegangen sind. Ein Wechsel der Serien Dot4 Bremsflüssigkeit auf eine Hochtemperatur empfiehlt sich auf jeden Fall. Siedepunkt Serie um die 250° und die von AP Racing liegt bei 340° !

    haben 4 Autos , alle mit Brembo Anlagen, Serie ist das alles echt Schlecht, wenn man den Unterschied zu Aftermarket Sportbremsscheiben. Alleine die EBC Turbogroove Scheiben mit Redstuff Belägen waren beim 159er/Giulietta schon eine enorme Steigerung. Kommen bei unserem SRT8 auch rein wenn die Bremse gemacht werden muss, da ist ja alleine der preisunterschied der riesen Knaller: Original Brembo scheiben und Beläge 1500€ und EBC 650€ :D

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • ohne TÜV? Da verstehen die leider keinen Spaß bei euch in Deutschland ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das interessiert bei uns keine Sau ?

    Jahrelang durch den TÜV ohne Nachfragen gekommen

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Echt dachte die sind Überkorrekt bei euch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an wo man hingeht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--