Verbrauchsanzeige umstellen und weitere Fragen zur Bedienung meiner Giulietta

  • Hallo, gleich mal Fragen:

    (@ Admin: wenn ich hier im falschen Bereich bin, dann bitte verschieben, bin neu im Forum)

    (@ all: die "Suchen-Funktion" habe ich genutzt aber geholfen hat es leider nicht)


    1.) Meine Giulietta zeigt in der Verbrauchsanzeige nicht die üblichen Liter auf Kilometer beim Durchschnittsverbrauch bzw. beim Momentanverbrauch. Ich bekam gerade fast einen Herzinfarkt als ich die Zahlen sah. Kann mir jemand kurz beschreiben, welche Taste ich in welcher Reihenfolge benutzen muss um das zu ändern?


    2.) Ist es normal, dass die Klimaanlage im Modus AUTO (was ja wahrscheinlich die Klimaautomatik ist) immer das Lämpchen für Umluft (also diesen gebogenen Pfeil mit dem A) aktiviert?


    3.) Tempomat: wie man ihn einschaltet habe ich herausgefunden ... beschleunigen bzw. verzögern geht ja auch ganz einfach ... aber wie schaltet man den Tempomat wieder aus außer das Bremspedal zu betätigen. Der kleine Taster am Hebel hat jedenfalls bei mir irgendwie keine Funktion ... oder bin ich zu blöd?


    4.) Was hat es mit der "SET"-Taste (rechts vom Lenkrad unter den Schaltern für Nebellicht) auf sich? Wenn ich da draufdrücke tut sich irgendwie nix?? ... oder bin ich auch hier zu blöd?


    Ja, ich weiß ... doofe Fragen ... meine Bedienungsanleitung ist leider italienisch und da kann ich nicht wirklich was mit anfangen :fail: ... sorry.


    Ich bedanke mich im voraus für Hilfe und entschuldige mich für die blöden Fragen ... hat jemand eine Betriebsanleitung als pdf oder gibt es einen link zu einem download? ich habe nix gefunden.


    Beste Grüße

    Rüdiger

    Der vom Jadebusen

  • zu 1.) Die Einheiten sollten sich im Menü des Bordcomputers (Tasten links vom Lenkrad) ändern lassen.


    zu 2.) Jein. Meist wird zwar das A mit Pfeil gezeigt, gelegentlich - abhängig von den Außenbedingungen - ändert es sich aber auch. Genaueres steht in der Betriebsanleitung, so man den Kauderwelsch dort versteht...


    zu 3.) Es gibt keinen Ausschalter. Die Taste am Hebel dient dem Wiederaufruf der gespeicherten Geschwindigkeit.


    zu 4.) Mit der Taste wird das Reifenluftdruckkontrollsystem resettet. Dazu muss die Taste, solange das Fahrzeug steht, längere Zeit gedrückt werden.


    Die Betriebsanleitung gibts gabs hier zum herunterladen:

    http://aftersales.fiat.com/elu…x?languageID=3&country=DE


    Scheinbar jetzt nur noch mit Login. :fail: Keine Ahnung ob's die dort immer noch gibt. Ansonsten auch beim Händler auf totem Baum.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :danke:


    Achso .. öhm ... wofür gibts da bei der Klima eine Funktion "MONO" ??? Manches ist schon etwas verwirrend :kopfkratz:


    Beste Grüße

    Der vom Jadebusen

  • moin zusammen.

    Dank der Bedienungsanleitung und etwas Zeitaufwand habe ich nun alle meine gewünschten Funktionen und Einstellungen gefunden :joint:

    Ein tolles Auto. Bin begeistert. <3

    Der vom Jadebusen