Wie heißt diese Lackierung ?

  • Konnte die Code nicht finden aber auf alle Fälle ist es kein Azzuro Nuvola. Azzuro Nuvola ist so etwas wie ein sehr sehr helles blau bzw sehr sehr helles grün...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Konnte die Code nicht finden aber auf alle Fälle ist es kein Azzuro Nuvola. Azzuro Nuvola ist so etwas wie ein sehr sehr helles blau bzw sehr sehr helles grün...

    Vielen Dank, ist aber auch eine schöne Farbe. Auto ist EZ 12 / 2002, ich denke mal schon erstes Facelift. Werde den 156 wöhl kaufen.

  • Der is net schlecht , hatte ich gestern auch schon für meine Frau im Auge . Aber sie ist SW gesteuert .

    Der Preis ist auch gut und ich denke da geht auch noch was beim Verkäufer .:joint:

    Auto ist reserviert und wenn alles passt, am Samstag abgeholt. Zahnriemen ist fällig, aber da habe ich ja vom Spider schon Übung.

    Was mir gefällt: Winterräder, Facelift, Zustand, TÜV bis 2019, 2. Hand, bischen tiefer und die Räder sind auch ok...

  • Das wäre mathematisch aber falsch. Optisch gab es nur 2 Veränderungen. Also wäre das MK 0,5 oder MK 1/2. ;)

    1997 kam der erste 156. Also, dieses ist der 156 Mk1

    Dann kam 2002 eine Veränderung der Mittelkonsole. Dieses wird bei und 156 Mk1,5 genannt.

    2004 wurden dann auch ein Facelift an der Karosserie gemacht. Dieses ist der 156 Mk2.


    Aber in Deutschland könnt ihr den 2002 als MK0,5 benennen. Es wird aber nicht ändern dass der bei uns ein 1,5 ist. 8o8o8o

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Um international zu bleiben wäre es dann ein MK 1,75... gefolgt vom MK 2,5... :fail:

  • Seit wann bezeichnet man das erste Modell als MK 1?

    Gabs beim Golf und Ford und wie sie alle heißen auch nicht.

    Das erste Model ist doch immer die 0 Serie und 0 ist auch eine Zahl da kann man doch nicht einfach auf 1 springen.

    Null hat doch in sich keinen wert. Null ist nichts, existiert nicht, ausser Mathematik, Physik usw.


    Man fängt doch beim zählen nicht von 0 an, sondern von der 1. ;) Als 156 Mk0 könnte man vielleicht ein "Vor-Serien-Fahrzeug" bezeichnen das als Versuchträger diente.


    1974 kam der erste VW Golf und der wird als Golf 1 bezeichnet und nicht als Golf 0. Es geht mit Golf 2, Golf 3 weiter... Es gibt 7 verschiedene Golf-Modelle und der letzte als Golf 7 bekannt.


    Der Alfa 147 wird auch als Mk1 und Mk2 voneinander getrennt, nicht als Mk0 und Mk1.


    Ich bin 41 Jahre alt, habe interesse an Autos seit meiner Kindheit und verfolge seit ungf. meinem 9. Lebensjahr Autos aus schriftlichen und/oder anderen Medien und bis heute bin ich keinem Serienfahrzeug begegnet, das als Null bezeichnet wurde.


    Ich bin und war für verschiedene Meinungen immer ein sehr offener Typ, wenn ich etwas falsch weiss, fällt es mir sehr leicht, meine Meinung ändern zu können, aber "nur" wenn mir dafür eine logische Erklärung gemacht werden kann.


    Na ja, soviel von mir über Mk1, Mk2 usw. Ich warte noch auf eine Antwort welche Code die Farbe des von @916/2 gezeigten 156 hat. Bis dahin ein tschüss von mir... :wink:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Macht das so wie MB, z.B.: W 211 > Mopf > Mopf 2 (Modellpflege)


    Google:


    Mit Nullserie werden Produkte bezeichnet, die in der Einführungsphase einer Serienproduktion zu letzten Erprobungszwecken angefertigt werden. Sie ist damit Bestandteil der Ausarbeitungsphase einer Produktentwicklung.


    The word mark, followed by number, is a method of designating a version of a product.

    The use of Mark as a method of versioning has entered common usage however, and may be applied to devices without a modification plate to physically mark.

    Unquote


    Wenn man mal bei internationalern Herstellern schaut, so ist die erste Serie immer MK 1.

    Beim 156 gäbe es also MK 1 / MK 2 und MK 3.


    Aber da diese Bezeichnungen willkürlich sind und keiner festgelegten Norm entsprechen, könnten es auch diese Bezeichnungen sein:


    MK1 > MK1,5 > MK 2 oder MK1.0 > MK1.1 > MK1.2 ...

  • Samstag ist Termin zur Besichtigung und wenn alles klappt, wovon ich mal ausgehe, fahr' ich mit dem 156er nach Hause. :AlfaFahne: