Benzinpumpe undicht

  • hallo, bin neu hier, seit einer Woche stolzer Besitzer eines 159 1,8 tbi.

    Nun riecht der hübsche stark nach kraftstoff. Habe entdeckt, daß der Sprit irgendwie durch den Deckel der benzinpumpe "diffuniert".

    Gibt es eine Möglichkeit den Deckel zu dichtenb oder zu kleben? - nicht die Dichtung, sondern wirklich der plastikdeckel selbst.

    - und wie geht der verschluß der spritleitung auf? Habe Angst hier was abzubrechen.

    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen hier im ARP :AlfaFahne:


    Für Neumitglieder gibt es als erstes mal den Vorstellungsbereich hier im Forum


    Zu deinem Fehler kann man nur wenig sagen da du etwas genauer Beschreiben solltest wo die Undichtigkeit ist.

    Am besten noch mit einem Bild


    Hatte auch vor einigen Wochen an meinem 166 eine Undichtigkeit an der Druckleitung der Benzinpumpe

    Aber um Hilfe zu leisten sollte man schon mehr Wissen als Undichtigkeit an der Benzinpumpe


    Grüße

  • erstmal danke für die schnelle Antwort, Vorstellung kommt bald, versprochen.

    Hab mich nur aus aktuellem Anlass gleich mit der Frage an euch gerichtet.

    Also, wie beschrieben tritt der kraftstoff als dünner Film direkt am Deckel, gegenüber vom anschluß der benzinleitung aus und zwar auch bei stehendem motor.

    Ich vermute restdruck der Leitung durch einen haarriss im Kunststoff. Will aber nicht die ganze Pumpe tauschen müssen und wollte mal hören ob jemand da schonmal Erfahrungen gemacht hat.

  • Also ich würde die Pumpe tauschen. Auch bei Haarrissen ist es so, dass man die durch kleben zwar zeitweise dicht bekommt aber durch die vermutlich bestehende Ermüdung des Kunststoffes sich ein neuer Riss bilden kann.

    Zudem ist es noch betriebssicherer....willst ja nicht, dass Dir der TBI durch ein blödes Missgeschick abfackelt.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo