GTA Stradale 6C

  • ...auch wenn einige JP nicht mögen, der "Mann" weiß was er tut und würde er "nur" ein bissel Fahrwerke & Folie

    machen, dann hätte er bestimmt nicht soviel Kohle zusammen, dass er mittleweile in einer richtig "schnieke" Halle

    umgezogen ist..

    Ich erinnere gerne an seinen GTR mit standfesten 1.400PS und "legalen" TÜV !!


    Zurück zum "Stradale"..der scheint mir auch in einigen Teilen nicht wirklich "TÜV"-Konform zu sein..


    Den einzigen "krassen" Umbau den ich kenne, ist der von den "Alfisits" aus Celle mit Ihrem TÜV-Koformen

    145er mit GTA-Kompresssor Motor :D :D.

    Die haben auch von Anfang an den TÜV als Ansprechpartner dazugenommen..


    Seis drumm, diesen "6C" Stradale kann wohl nur der "Schöpfer" lieben.

    Erinnert mich iwie an die Entgleisungen von Colani od. Zagato : D:D

  • An einer schönen sauberen Werkstatt muß nicht unbedingt gute Arbeit machen das ganze gilt natürlich auch umgekehrt.


    Wenn man bei Frank Maibaum in der Werke steht denkt man auch nicht das er nur top Arbeit abliefert.


    Ja der 145 er hat auch TÜV aber ist in Holland hochkant von der Rennstrecke geflogen weil er zu laut war soviel zum TÜV ;)


    Naja ich bin mit meinem GTA ja auch nicht besser :Geheimnis:

  • aber ist in Holland hochkant von der Rennstrecke geflogen weil er zu laut war

    Ich würde auch nicht auf die NOS kommen, bin schon im Stand lauter als die maximal erlaubten 95dB :Geheimnis:


    btw, bei Aldo siehts machmal auch ziemlich wild aus in der Werke.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tjo nur leider war der 145 nicht standfest und ist denen mehrfach um die Ohren geflogen, damit wurde das Projekt begraben ;)


    ..biste sicher ?

    Habe letzens noch gelesen, dass er läuft, zwar mit reduziertem Ladedruck von 0,5bar, aber er läuft.

    Die ~450-PS waren ja auch etwas übertrieben gewesen...


    Btw. wie war/ ist eigentlich eigentlich generellso die Standfestigkeit der Motoren mit den Turbo/Kompressorkits für den GTA / TS

    gewesen ?

    Weil, bis auf den von Zeisberg, habe ich schon lange keine Angebote im Netz, etc. gesehen..

    Oder liegt es daran, dass die Motoren alle das zeitliche gesegnet hat ?

  • So weit ich weiß läuft er, im Moment 400 PS oder so.

    Aber ich frage mal Frank wenn ich in 2 Wochen mein Auto weg bringe.

  • Ja aber sie sollte doch wenigstens dahin kommen ohne hinzufallen. ;)

    So back to topic.

    Hm, ich sehe Tuning allgemein als eine individuelle Anpassung an seine Bedürfnisse. Bei mir zum Beispiel sind die Bremsen raus geflogen und wurde gegen ECB mit YS ersetzt an VA und HA. Dazu noch den sw 30mm der Strasse näher gebracht und fast fertig. ;) Deutliche Zunahme der Fahrsicherheit und der Spass ist auch mehr geworden... Die 30mm gehen noch gerade so für meine Garage.

    Aber wie gesagt, btp.

  • Wenn es um Tuning geht;
    Ein Freund von mir hatte mit seiner alten Giulietta schon ziemlich vieles gemacht. Die Fotos hatte ich schon im alten ARP geteillt. Seine Giulietta wurde z. B. beim englischen Alfaowners zur schönsten Giulietta der Welt gewählt. Er war auch überhaupt der erste, der an seiner Giulietta die 19" Felgen von der Giulia Q montiert hatte. Die Giulietta ist inzwischen verkauft.


    Jetzt hat er eine Misano Blau farbene Giulia Veloce als Benziner. Der wird total umgebaut und wird nächstes Jahr so gegen Juli, wie eine Giulia Q aussehen.

    Giulia Q Front- und Heckstossstange, die beiden vorderen Kotflügel der Giulia Q, Giulia Q ESD (ich glaube es könnte auch als koplett Set sein), die seitlichen Carboneinsätze, der Carbonheckspoiler, Felgen... Alles hat er bestellt und warten auf die Montage.

    Mit meiner Unterstützüng hatte er aus der Schweiz Tieferlegungsfedern bestellt die auch für das adaptive Fahrwerk der Giulia Veloce geeignet waren. Die Federn wurden von dem Schweizer Händler speziell für die Giulia Veloce bei Eibach gefertigt. Ist zugleich auch ein Händler von Eibach (Eibach selber hatte noch keine Federn für Giulia Veloce zu Verkauf gestellt, weil es laut deren Angaben noch in der Testphase sein und es nicht in den Verkauf stellen werden, bevor sie es bei mindestens 3 verschiedenen Giulia Veloce getestet haben).


    Der Freund hat auch einen Brera. Als er ihn kaufte war die Farbe grau. Danach hat er es mit einer Folie eines amerikansichen Herstellers in Rot (ähnlich des Rosso Competizione) folieren lassen. Weil er aber das Resultat nicht gut genug fand, wurde der Wagen dann komplett in Rosso Competizione lackiert, bekam 19" Brera S Felgen und auch den Auspuff des Brera S.


    1GVkvj.jpg


    Ein Foto von dem Brera hatte ich unter dem Thema für denn 2018 Kalender geteillt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII