Motor stirbt im Leerlauf

  • Hallo zusammen,

    hatte schon jemand dieses Problem: der Motor meines Spider 916 2.0 TS Bj 2000 stirbt manchmal beim Herunterschalten aus einem höheren Gang: z.B. wenn ich aus dem dritten in den zweiten schalten möchte stirbt er wenn die Kupplung getreten wird, also wenn die Drehzahl momentan abfällt, bevor das Kupplungspedal wieder losgelassen wird und die Kupplung greift. Aber nur manchmal.

    LMM ist getauscht: keine Besserung. Leerlaufsteller ist nml.

    Hat jemand einen Rat?

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns:wink:


    Wir sind ein bißchen anders als andere Foren, etwas familärer, deshalb ist es wichtig das du dich erstmal hier vorstellst:

    Vorstellungsrunde


    Dann sollte einer der MOD´s deinen Beitrag in den richtigen Bereich (916) verschieben.


    So jetzt zu deinem Problem, LMM, Benzindruckregler erstmal checken, auch mal schauen wann die Kerzen zuletzt getauscht wurden.


    Viel Spaß bei uns


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Hallo AR-oppa,

    Vielen Dank für die Antwort. Opa bin ich übrigens auch :)

    LMM ist gerade getauscht, Zündkerzen vor 9000km. Benzindruckregler werde ich checken

    Übrigens: bei der A95 Autobahn Garmisch Ausfahrt Sindelsdorf steht auf dem Parkplatz ein schwarzer Spider 3.0 Serie 1, der offenbar niemand gehört. Leider haben Vandalen das Fenster der Fahrertür eingeworfen. Seit ein paar Tagen klebt auch ein roter Aufkleber der Straßenverkehrsbehörde dran.

    Wenn ihn jemand gebrauchen kann.....

  • Hallo Portalo,

    habe den Leerlaufsteller zu "Sender" geschickt. Hat ein bißchen gedauert. Habe dann den gereinigten Steller anlernen lassen und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

    Danke für den Tip!

    Grüße Peter