"Sportpaket" bei spätem 159er Sportwagon?

• Die Blenden in der Tür und Handschuhfach sind auch bei der schwarzer Mittelkonsole nicht schwarz.

Bei meinem Spider sind diese Blenden ebenfalls hell und die Mittelkonsole und das Lenkrad sind Titanfarben.

• das ist anscheinend bei allen Kisten, die Luigi montiert hat, anders....abhängig vom Wochentag...Mondstand...u.s.w.....

Hatte doch mal eine ti - Limo in Verhandlung, die war auch komplett dunkel bestückt

• Die letzten 159er wurden aufgepeppt und Teile verbaut , die mit "raus " mussten, habe in meinem Boliden BOSE obwohls nicht dran steht , "Spochtlenkrad" , schwarze Verkleidung usw. ...

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• ab Serie 1 gab es m.W. für den ti gebürstetes Alu in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl

Hell /Alu Natur

Anthrazit / Alu grau

Dunkel / Schwarz

Jo, alles in Alu Natur. Mischmasch geht gar nicht... :fail:

• ab Serie 1 gab es m.W. für den ti gebürstetes Alu in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl

Hell /Alu Natur

Anthrazit / Alu grau

Dunkel / Schwarz

Das Problem ist nur dass der TI sogar bei Bestellung des dunklen Alus bei Serie 1 einfach nur Alufarben war. Ich habe vom Erstbesitzer meines TI's die Original Auftragsbestätigung der Bestellung. Dort wurde dunkles Alu bestellt. Meiner hatte aber helles Naturalu...leider. Und in meinem Original Prospekt von 2008 wird auch nur eine Farbe gezeigt.

Leider habe ich keine Unterlagen für die Serie 2. Bei Serie 1 steht nur dunkles Alu als Aufpreisoption und das ist nicht schwarz.

Ist sicher kein dunkles Alu, ist aber die gleiche Farbe

DSCN0945.JPG

Dunkles Alu, aber trotzdem helle Leisten

DSC_0566.JPG

Hell /Alu Natur

Anthrazit / Alu grau

Dunkel / Schwarz

Jo, alles in Alu Natur. Mischmasch geht gar nicht... :fail:

• Na, das ist dann ja ein ziemliches Durcheinander und man muss würfeln, was man bekommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es ausgeht. Danke nochmal allen!

bernd

• Auf Neudeutsch heißt das Individualisierung

Ich nenne das SAP - Bug

• Ich habe meinem Bekannten für das Auto abgesagt, mehrheitlich wegen der fehlenden ti-Ausstattung (auch wenn das Auto optisch nahezu so aussieht). Meine Frau kann in den ti-Sitzen nach mehreren Bandscheibenvorfälen nachweislich gut auch auf längeren Strecken sitzen und sie will bei den "einfacheren" Sitzen kein Risiko eingehen.

Weiter gehts, mille grazie nochmal fürs Mitfiebern,

bernd

• Ich habe meinem Bekannten für das Auto abgesagt, mehrheitlich wegen der fehlenden ti-Ausstattung (auch wenn das Auto optisch nahezu so aussieht). Meine Frau kann in den ti-Sitzen nach mehreren Bandscheibenvorfälen nachweislich gut auch auf längeren Strecken sitzen und sie will bei den "einfacheren" Sitzen kein Risiko eingehen.

Weiter gehts, mille grazie nochmal fürs Mitfiebern,

bernd

Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.

Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...

lg Roli

• Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.

Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...

lg Roli

Dann hast Du bescheidene Mitfahrer auf dem Rücksitz. Beim TI SW ist der Platz hinten nicht so dolle. Wenn ich die den Fahrer/Beifahrersitz auf meine Körpergröße (1,80 ) einstelle, möchte ich hinten keine 50km weit fahren.

Meines Wissens gibt es allerdings die vorderen Ledersitze auch ohne TI Austattung, nur halt ohne rotes Alfa Logo. Diese sind in der Tat vom feinsten, mehrfach ohne Pause an die Cote Azur gefahren. Sind auch besser als die Spider Sitze

• Nur noch schnell eine Nachfrage an die Ausstattunsgexperten hier: hat der TBi denn immer die größere ti-Bremse, oder ist das auch wieder ausstattungsabhängig?

Danke,

bernd

Einmal editiert, zuletzt von earny ()