Ich möchte mich noch einmal melden
Mal wieder eine nicht unbedingt positive Besichtigung, dafür habe ich mir einen halben Tag freigenommen.
Vor 2 Wochen habe ich einen TOP 916er-Spider V6 24V in der Nähe von Bonn besichtigt.
Den Spider wollte ich gleicht mitnehmen, Bargeld in der Tasche, mitfahrenden Freund an Bord.
Nach knapp 5 Minuten habe ich die Heimreise angetreten.
Eine Probefahrt habe ich mir geschenkt.
Grobe Daten: 3. Hand, 125tkm, schwarz, Leder Tan, Unfallfrei, immer in Wartung... , Motor gemacht usw.
Ich habe ein wirklich, wirklich sehr langes, nettes Telefonat geführt... 2 - 3 kleine Beulen, nix dolles... alles toll ...
Sollte VB € 6990,- kosten.
Hörte sich erst einmal nicht schlecht an![]()
Dann hat mich die Realität hart getroffen!
Realistisch, vielleicht für Enthusiasten, um € 3000,- wert![]()
Schlecht reparierter Frontschaden und Seitenschaden, Fahrertür an der Kante immer noch verbogen, schlecht lackiert, jedes Karosserieteil verbeult, Kratzer oder wellig.
Die Anzeige war nach meinem Besuch gelöscht![]()
Anscheinend wird nur überteuerter Alfa- V6-Schrott im unteren Segment/ bis € 8000,- - € 10000,- angeboten.
Oder es werden Fantasiepreise für eventuell gute Autos aufgerufen.
Ehrlich, meine Alfa-Begeisterung, auch aus alter Liebe/ Tradition/ ist mal was Anderes.
Die Teile machen ja irgendwie Spaß... es bleibt aber ein Fronttriebler mit einer mehr als bescheidenen Ersatzteilversorgung zu teilweise exorbitanten Preisen.
Im Bereich deutlich über € 10000,- haben andere Mütter auch schöne Töchter![]()
Ein reines Zweitauto/ Spaßmobil für den Sommer, ein wenig schrauben... anscheinend eine unlösbare Aufgabe![]()
Genug gejammert![]()