Wir besichtigen einen Alfa Spider V6 24V in der Nähe von Bonn

  • Ich möchte mich noch einmal melden:AlfaFahne:

    Mal wieder eine nicht unbedingt positive Besichtigung, dafür habe ich mir einen halben Tag freigenommen.

    Vor 2 Wochen habe ich einen TOP 916er-Spider V6 24V in der Nähe von Bonn besichtigt.

    Den Spider wollte ich gleicht mitnehmen, Bargeld in der Tasche, mitfahrenden Freund an Bord.

    Nach knapp 5 Minuten habe ich die Heimreise angetreten.

    Eine Probefahrt habe ich mir geschenkt.

    Grobe Daten: 3. Hand, 125tkm, schwarz, Leder Tan, Unfallfrei, immer in Wartung... , Motor gemacht usw.

    Ich habe ein wirklich, wirklich sehr langes, nettes Telefonat geführt... 2 - 3 kleine Beulen, nix dolles... alles toll ...

    Sollte VB € 6990,- kosten.

    Hörte sich erst einmal nicht schlecht an:like:

    Dann hat mich die Realität hart getroffen!

    Realistisch, vielleicht für Enthusiasten, um € 3000,- wert:kopfkratz:

    Schlecht reparierter Frontschaden und Seitenschaden, Fahrertür an der Kante immer noch verbogen, schlecht lackiert, jedes Karosserieteil verbeult, Kratzer oder wellig.

    Die Anzeige war nach meinem Besuch gelöscht:zigarette:

    Anscheinend wird nur überteuerter Alfa- V6-Schrott im unteren Segment/ bis € 8000,- - € 10000,- angeboten.

    Oder es werden Fantasiepreise für eventuell gute Autos aufgerufen.

    Ehrlich, meine Alfa-Begeisterung, auch aus alter Liebe/ Tradition/ ist mal was Anderes.

    Die Teile machen ja irgendwie Spaß... es bleibt aber ein Fronttriebler mit einer mehr als bescheidenen Ersatzteilversorgung zu teilweise exorbitanten Preisen.

    Im Bereich deutlich über € 10000,- haben andere Mütter auch schöne Töchter:Geheimnis:

    Ein reines Zweitauto/ Spaßmobil für den Sommer, ein wenig schrauben... anscheinend eine unlösbare Aufgabe:fail:

    Genug gejammert:knutsch:

  • Jo, es sieht so aus, als müsste man sich genau dieser Aufgabe stellen... aber veräppeln muss man sich ja auch nicht lassen...

  • Hallo Bernd,

    vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Hast Du einen weiten Weg?

    Ggf. guckst Du dir das Teil mal an:zigarette: und berichtest?

  • Ist schon mehr als frech :ueberzeug:

    Text mittlerweile geändert...


    Vielleicht hat hier jemand Freizeit/ Langeweile und guckt sich mal den Spider an?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ebot-/1475716813-216-1662

    Alfa Romeo Spider 3.0 - TüV bis 12/2021 - TOPAngebot‼️

    6.600 € VB

    Anzeigennr.: 1475716813


    53343 Nordrhein-Westfalen - Wachtberg

    Beschreibung

    Alfa Romeo Spider 3.0

    V6 L 6-Gang / 24V Typ 916S

    Benziner


    Letzter Check: Dezember 2019

    ‼️TüV bis Dez. 2021‼️


    Das Fahrzeug ist fahrbereit. Der Motor ist neu überholt (neue Kolbenringe, Kühler, neue Verschleissteile...), aufgrund dessen müsste ggf. die Spur nachjustiert werden.

    Der Wagen wurde stets gut gepflegt und gewartet - Nichtraucher Fahrzeug!

    Der Beleg zur Wartung/Reparatur/TüV 2019 wird beigefügt.


    EXTRAS

    Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage, Lederlenkrad, Servolenkung, elektische Fensterheber, elektrische Seitenspiegel + beheizbar, Klimaanlage (muss aufgefüllt werden), Radio mit CD Wechsler, Sportsitze, Alufelgen, Fahrer- und Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre


    NEU:

    Zahnriemen, Auspuff inkl. Kat, Bremsen, Kupplung, Tragarm (rechts/links)


    INFOS:

    Karosserie ohne Rost, leichte Gebrauchsspuren, kleine Dellen auf der Fahrerseite, kleiner Kratzer am Schlüsselloch Fahrerseite


    Kilometerstand: 137.500 km

    Leistung: 218 PS

    Ausstattung: Vollleder

    Erstzulassung: 08.2001 - in meinem Besitz seit 08.2008



    ‼️Aufgrund der Corona Situation bitte ich nur um wirklich interessierte Käufer - Ich bitte bei Terminzusammenkunft um das Tragen einer Maske und das Einhalten des Mindestabstandes von 2m

    ‼️Terminvereinbarung per PN

    ‼️Preis: 6600€


    Bei Fragen bitte mailen.

    Dies ist ein Privatverkauf

  • Weshalb sollte Bernd sich einen teuren Spider ansehen der den Preis nicht wert ist?

    Gute Autos gehen meist über Foren an den neuen Besitzer.

    Weshalb biete ich meinen nicht im Forum an? Ganz einfach : paar Mängel sind vorhanden.

    Und dann würd der Mist losgehen. Ist es doch nicht wert sowas. und für 6,9 sollte ein Spider

    schon in einem entsprechendem Zustand sein und nicht wie oben beschrieben.

    Mir ist das Preisgefüge der V6 nicht fremd, aber meiner ist besser wie der beschriebene und

    ich würd keine 6.9 in den Raum werfen..

  • Wenn Du Dir das Auto angeschaut hast, fahre ich sicher nicht ebenfalls hin, um mich auch zu ärgern. Wäre ja nicht einmal selbst für mich. Da habe ich besseres vor. Am Telefon sagte er mir, den Motor habe der Unger in Zülpich gemacht mit Rechnung. Der ist ja erstmal kein Unbekannter und daher wäre ich für meinen Kumpel mal hingefahren.


    Für mich selbst bin ich weiter auf der 159er ti Sportwagon Suche ohne Stress.


    bernd

  • Wenn Du Dir das Auto angeschaut hast, fahre ich sicher nicht ebenfalls hin, um mich auch zu ärgern. Wäre ja nicht einmal selbst für mich. Da habe ich besseres vor. Am Telefon sagte er mir, den Motor habe der Unger in Zülpich gemacht mit Rechnung. Der ist ja erstmal kein Unbekannter und daher wäre ich für meinen Kumpel mal hingefahren.


    Für mich selbst bin ich weiter auf der 159er ti Sportwagon Suche ohne Stress.


    bernd

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Der ne Option.. Ein Hamburger, hier aus dem Forum, hat von dem seinen Brera.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!