Moin Steffen,
ist das Nero Carbonara, 876B ?
Moin Steffen,
ist das Nero Carbonara, 876B ?
ist das Nero Carbonara,
Soisses Jürgen.
Maddin, herzlichen Glückwunsch!
Jo, und meine Suche nach einer Heckklappe hat auch ein Ende.
( w.g. Kratzer in der Scheibe vom Vor- Vorbesitzer )
Schade, Steffen. Was war denn an dem gekauften Motor - den hattest Du doch hier aus dem Forum, oder?
Und, Martin: schlachtest Du den Kombi?
bernd
Jo, werde ich wohl.
Vielleicht kann Bernd ja auch noch etwas gebrauchen.
Martin hat schon eine PN. Wann ist das Auto denn in Dortmund?
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....![]()
![]()
Was war denn an dem gekauften Motor
Ach Bernd was soll ich sagen. Fabris Kumpel/Kontakt hat ihn mir verkauft. Fabri trifft hier explizit keine Schuld!
Jedenfalls meinte der Typ, dass der Motor top ist, vor kurzem ZR und Wapu sowie die Injektoren neu gemacht worden sind.
Aber was kam....![]()
Aber es ging schon los, dass fast alles Einzelelemente schon lose oder nur mit ein bis zwei Schrauben handfest war.
Stehbolzen am Krümmer abgerissen war und die Injektoren und der ZR wohl um 1872 das letzte Mal erneuert worden.
Die Hochdruckpumpe war auch nur wieder so ran geklatscht und macht den Eindruck, dass sie nicht vom Motor ist.
Und nun wollte ich also aus meinem alten Motor und dessen Teile den neuen Motor aufrüsten und verbauen.
Beim lösen der Anluftbrücke wurde dann festgestellt, dass alle Swirlklaoppen defekt sind und deren Teile wo auch immer befinden.
Vermutung...wurden mit verdichtet/verbrannt. Und als dann der Blick auf die Ventile kam war es dann vorbei. Auf der Zuluftseite haben alle Ventile
eine undefinierbare Beschichtung/Beschlag. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dichtigkeit steht da und auf Abgasseite in Frage und zum Schluss....
Der Kopf ölt und das nicht vom Transport....
Somit habe ich dann gestern beschlossen, das Projekt aufzugeben. Würde nur noch mehr an Unsummen reinstecken.
Hier ein paar Impressionen:
IMG_0477.jpgIMG_0480.jpgIMG_0483.jpgIMG_0478.jpgIMG_0484.jpgIMG_0482.jpg
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....
![]()
Kann der Zosse endlich mal ackern ![]()
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....
Sag' nicht immer Pajero...
Das ist peinlich... ![]()
Montero, Shogun oder südliche Pampaskatze geht natürlich auch![]()
Shit, Steffen -manchmal steckt eben der Wurm drin. Danke für die Info.
bernd
Moin, er ist wieder zu haben....letzter Deal ist leider geplatzt.....
Freitag melde ich die Bella ab, stelle ihn wieder in Mobile und wenn dann einer dort Interesse hat, geht er weg.....hab keinen Nerv mehr.
So Gemeinde, nun ist er verkauft. Traurig, dass ich die so in Top befindliche Bella nun in die ewigen Jagdgründe bei einem Großaufkäufer geht.
RiP mein Lieblingsstück.....warst die Beste Bella, die ich bisher hatte!
Abschiedsfoto:
74643573-7D08-4172-8B2E-93B8EFB38471.jpegBAD8A174-BB7D-4410-8811-2F721F8FA23D.jpeg
Mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat. Kopf hoch Steffen
So, Thema kann definitiv geschlossen werden.
So eben wurde die Bella von der Firma "Copart-Deutschland" verladen und ist weg
...Adieu....
Mein Beileid
Mein Beileid
Danke Jürgen....leider ist ja aus Deinem Blech auch nichts geworden.
Nun isse wech....
Kommt Zeit, kommt Blech... ![]()
Meine Bella ging ja an einen Großaufkäufer (CoPart)....nun bietet er die Bella wieder zum Kauf in einer Auktion an....ohne Worte
https://www.copart.de/lot/50074370
Vielleicht sollte ich sie zurück ersteigern??? Nein....ist vorbei!
Meine Bella ging ja an einen Großaufkäufer (CoPart)....nun bietet er die Bella wieder zum Kauf in einer Auktion an....ohne Worte
Ein Händler will Geld verdienen, was spricht dagegen? Oder hat er dir versprochen das Auto einzumotten?
was spricht dagegen
Nichts, schmerzt nur.... Hing sehr an der Bella.