Alfa Romeo 75 2.0 TS - Spring manchmal nicht an??

  • Hallo Leute, gestern bin ich das zweite Mal ausgefahren mit meinem 75er und siehe da nach dem Essen wollte er nicht mehr! Gut dass ich bergab stand und ich ihn anlassen konnte.

    Mein Vorbesitzer hat schon die Ladeelektronik gewechselt.

    Kann das sein, dass der Starter schuld ist?


    Danke, lg Roli

  • Wenn der Anlasser nicht geht ists oft der Magnetschalter der Übeltäter.

    Anlasser raus, Magnetschalter reinigen, entfetten , etws neues Fett drann und das Ding funkioniert wieder.

    Hatte ich an mehreren 75iger.

  • Bei meinem hatte ich das Problem auch

    ich habe ein Relais vor den Magnetschalter geschaltet und mir die spannung für den schalter direkt von der Batterie geholt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Wenn der Anlasser nicht geht ists oft der Magnetschalter der Übeltäter.

    Anlasser raus, Magnetschalter reinigen, entfetten , etws neues Fett drann und das Ding funkioniert wieder.

    Hatte ich an mehreren 75iger.

    Brachte den driten Schrauben gestern nicht auf!

    Sitzt nicht gerade günstig das Teil


    Sind das eigentlich M7-Schrauben ???

    :fail:

    lg Roli

    Einmal editiert, zuletzt von Roli22 ()

  • Das ist zu 99,9 % das Zündschloss. Der Magnetschalter wird beim 75er direkt über den Kontakt am Zündschloss gesteuert.

    Bau ein Relais ein und du wirst nie wieder Probleme haben. Ich habe das bei allen meinen 75ern gemacht die das gleiche Problem hatten.