Seitenblinker 159 SW rastet nicht mehr ein?

  • Hallo,


    ich habe die Seitenblinkerlampe gewechselt Fahrerseite beim 159 SW.

    Aber als ich das Modul wieder einbauen wollte, rastet da nichts mehr ein?

    Gibt es da einen Tipp?


    Hatte auch im Archiv "Wasser im Seitenblinker" gefunden, aber dort stand auch nichts spezielles zum Einbau.

    Im Handbuch steht: "...und dann die Gruppe einsetzen, wobei die Haltefeder A, Abb. 30 hörbar einrasten muss."

    Eine Feder sehe ich nicht am Modul, nur das Stück Metall vorne. Wie muss denn da was einrasten?


    Danke im Voraus

  • Der wird nur hinten mit dem kleinen Plastekeil eingehakt und dur che die Klammer nach

    hinten gedrückt. Ein richtiges hörbares Einrasten braucht es nicht, der muss nur wieder

    fest an seinem Platz sein. Ansonsten die Klammer einfach etwas aufbiegen....

  • Seltsam, fahrerseitig ist rechts (Richtung Tür) nur ein schwarzes Dreieck, was ja auch rechts mehr oder weniger einrastet.

    Aber links in Richtung Front ist so ein Metall, was aber eben innen nicht bis zum Blech geht und somit liegt die Leuchte links nicht an.

  • Fehlt da was?

    Nein, alles gut.

    Mit der Nase, rechts im Bild, voran in den vorgesehenen Schacht schieben und dann reindrücken.
    Das sollte dann von allein halten, da die, links im Bild befindliche, Metallfeder den Blinker in Position hält, vorausgesetzt, sie weist noch die nötige Spannung auf.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du die Kotflügel-Innenabdeckung ab, dann hast du freie Sicht drauf...


    Gruß Didi

  • Also wenn der Blinker in Position ist, dann kann ich ihn aktuell links ca. 1cm abstehen lassen, rechts ist die Plastenase ja drin.

    Oder ist da was innen am Kotflügel, was nun nicht mehr da ist? Wenn ich da mit dem Finger drin fühle, ist da nichts.

  • Er ist ja im Grunde drin, nur auf den Fotos rausgenommen, aber eben nicht fest. Sondern links steht er im Grunde ab und da ist nichts, wo er sich festhalten kann.

  • Ein bisschen damit beschäftigen, du machst das schon.
    Der Blinkereinsatz ist bautechnisch in Ordnung, damit liegt's nicht am Material...

    Wenn du das abgeschlossen hast, wär's fein, wenn du der, hier üblichen, Vorstellung deiner Person nachkommen würdest!

    Dafür gibt's einen eigenen Bereich, genannt "Vorstellungsrunde".


    Gruß Didi

  • Also ich habe den immer eingefädelt. Lösung ist, den links einfach reinzudrücken.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.