Spider 916 Türen dämmen

  • Hallo Ihr Spezies!

    001.png

    Wie ich auf einem Video gesehen habe, scheint die Türpappe hinter dem Lautsprecher durchzugehen. Ist es dann besser, wenn ich die Tür komplett dämme, das Loch hinter dem LS auszuschneiden (mehr Volumen für den LS), oder sollte man die Pappe lieber geschlossen lassen? Alles was Blech ist, möchte ich mit Alubutyl und die Türverkleidung mit Dämmvlies dämmen. Oder sollte ich vielleicht die Türpappe durch Alubutyl ersetzen?

  • Mehr als die Aussenhaut der Tür von innen habe ich bei mir nicht mit Alubutyl beklebt und die Schutzfolie würde ich niemals durch Alubutyl ersetzen.

    Denn wenn mal was innerhalb der Tür zu machen ist (Fensterheber etc.), dann bekomt man den Mist nur sehr schwer wieder ab.

    Mein TMT ist nach hinten durch die Türfolie abgedichtet, damit der nicht im Wasser steht bei Regen.

    zusätzliches Volumen benötige ich ja nicht, weil die eh erst ab 80Hz laufen, weil ich nen Subwoofer habe.

    Aber im Spider ist das mit nem Sub sone Sache, wo bringt man den gescheit unter? :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe mir den kleinen flachen Aktiv-Subwoofer von Pioneer (TS-WX130EA) geholt. der soll entweder unter den Sitz oder hinten neben die Batterie. Ich möchte eh nur leichte Unterstützung für die Türlautsprecher. Wummernde Bässe brauche ich nicht (die kommen von ganz vorne ;)).

  • Ja gut, dann kannst du dir das zusätzliche Volumen sparen, da der Sub unten rum ja unterstützt.


    Du wirst lachen, aber ich lausche auch lieber meinem Arese als der Anlage im Auto.

    Hätte mir den ganzen Aufriss auch sparen können und mit dem Bose Driss weiter leben können.

    Aber der Kram war ja nunmal von oller Zicke noch da, also wieder rein damit.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also bei meinem Spider Bj 96 war nur eine dünne Folie verklebt. Ich hab die ausgeschnitten weil man von dort besser an die Außenhaut gelangt. Hab dann soweit wie ich dran kam Alubutyl verklebt. Auch an der Türverkleidung habe ich Alubutyl verklebt weil die auch immer am knarzen waren. Bis jetzt muss ich sagen, hat es sich gelohnt...