Klimakompressor Alfa 156 JTD

  • Ein Hallo erstmal an Alle aus dem schönen Hessen,


    bin hier neu, heiße Jens, bin zu alt und habe einen 156 JTD "gerettet" Diesen jage ich auch mit Freude um die hessischen Kurven...


    habe einen zerlegten 156 mit Motorschaden gekauft und dazu einen Austauschmotor ohne Anbauteile sowie viele Neuteile um durch den TÜV zu kommen. War halt meine Winterarbeit in der Garage ohne Hebebühne - Nie wieder ;) aber jetzt bin ich schon einige Monate gefahren und begeistert. Jetzt wird es aber warm und die Sonne knallt.


    Zur Frage:


    Im Zuge des Motorwechsels sind alle Probleme gelöst worden, nur eins nicht:


    Der elektrische Anschluss des Klimakompressors ( ein Pol am Kompressor ). Leider war im Wagen keines drin und am neuen Motor ja so wie so nicht.

    Kann da jemand helfen und mir den Anschlusspunkt nennen ? Am Besten noch mit Kabelführung, vielleicht finde ich da ja noch "Reste" vom Alten.


    War bei Alfa, die sagen kabel liegt im Baum des Motors und haben eben mal 1300 € nur der Kabelbaum aufgerufen ... Das hat der ganze Wagen nicht gekostet ;)


    Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2002 932_ 2.4 JTD


    Freue mich über jeden Tipp



    LG Jens



  • Schaue am besten im Handbuch nach wo das Relais für den kompressor ist und lege einfach ein neues kabel rein

    so würde ich zumindest vorgehen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass