Problem mir der ZV von 164 TS (bj 94)

  • Der 164er meiner Mutter hat ein kleines (oder grosses je nach den Kosten) Problem mit der ZV.


    - Die Türen lassen sich mit der Funkfernbedienung nicht schlissen lassen. Aber mit der drücken der Bedienung kann man das Alarm ein- bzw. ausschalten.

    - Die Fahrertür oder Beifahrertür lasst sich mit dem Schlüssel schliessen oder öffenen, aber die anderen Türen bleiben offen bzw geschlossen.

    - Wenn man die ZV mit der Taste in der Mittelkonsole betätigt, lassen sich alle 4 öffnen oder schliessen.


    Meine Frage jetzt;

    Könnte es ein Problem mit der ZV Steuerung sein?

    https://www.ebay.de/itm/Origin…b4cd2b:g:NS0AAOSwyJhc3thH


    Oder Stellmotor? (Dieses habe ich geschrieben weil sie verschiedene Teilenummern haben)

    https://www.ebay.de/itm/Origin…5dc8f2:g:4iwAAOSw9oFcf82u



    Oder es gibt sowas hier aber ich weiss nicht fr was es nützt?

    https://www.ebay.de/itm/Fiat-C…246b35:g:E9gAAOSwdd9aeDlr


    Könnte mir jemand einen Rat geben?


    Wegen Covid-19 herrscht ein Reiseverbot zwischen Grossstädten und deshalb kann ich den 164er selber nicht besichtgen. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Relais oder Sicherung. Muss das Problem im Voraus per Telefon identifizieren können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • opps, sehe den Thread jetzt erst .....


    Problem gelöst ???


    Mit dem Bereich musste ich mich noch gar nicht befassen ......


    Aber .... das die Alarmanlage mit der FB angeht , funzt die FB schonmal .


    Da Du alle Türen mit dem Knopf innen verriegeln kannst, sind auch die Stellmotoren ok.


    Somit bleibt eigentlich nur das Steuergerät der ZV übrig ,


    Das Teil im letzten Link scheint mir der Stellmotor für die Tankklappe zu sein .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....