159 Motorhaube einstellen.

  • Huhu gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube beim 159 einzustellen.


    Mein Problem ist, dass diese auf der Seite links vorne zu hoch ist, und auf der Beifahrerseite ein Tick zu niedrig.


    Kann man am Scharnier das höher einstellen, so dass es vorne links runter kommt?


    Da sie ja drei Festpunkte hat ( 2 x Scharnier, 1x Schloss) müsste das ja funktionieren, wenn die Möglichkeit gegeben ist. Oder muss man mit U-scheiben arbeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du an deiner Haube vorne auch diese Gummipuffer dran?

    Damit kann ich bei meiner Giulietta die Passgenauigkeit, durch Drehen, anpassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hast du an deiner Haube vorne auch diese Gummipuffer dran?

    Damit kann ich bei meiner Giulietta die Passgenauigkeit, durch Drehen, anpassen.

    ja habe ich aber die Möglichkeit haben in schon probierte aber führt nicht zum gewünschten Resultat. Genauso wenig am Schloss...

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Dann wirklich mal über die Schaniere probieren. Viel Erfolg. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja kann man. Man kann Grundsätzlich jede Haube genau einstellen. Zur not mit etwas leichter Gewalt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Haube wird über die Scharniere eingestellt. Das trickreiche an

    der Sache ist, dass sowohl die Befestigungsseite Scharnier zur Haube,

    als auch die Seite Scharnier zur Karosserie über Langlöcher verfügt.


    Die Gummipuffer vorne sorgen für die richtige Höhe und entsprechende

    Vorspannung im Haubenschloß. Aufpassen musst du bei den hinteren

    Ecken zur A-Säule. Die streifen beim Schließen durch den Schaumgummi

    in der Ecke.

  • Na ich schau mir das mal an... mal gucken ob man sie höher bekommt.

  • Na ich schau mir das mal an... mal gucken ob man sie höher bekommt.

    bestimmt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Und hats geklappt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    OK. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da wäre ich auch mal an den Erkenntnissen interesseiert!

    Nach dem ich meinen kleinen Auffahrunfall hatte und die Motorhaube neu lackiert und eingesetzt wurde

    habe ich das selbe Problem mit unterschiedlichen Spaltmaßen links und rechts, sowie eine Seite mehr "abstehend"

    als die andere.

    Mit den Anschlagpuffern alleine krieg ich das auch nicht hin :kopfkratz:

  • Wenn er vorne zu hoch ist kann man ja am Schloss noch ein wenig variieren ... Sprich Schrauben lösen und dann ein wenig hoch und runter schieben...


    Bin selber aber noch nicht dazu gekommen die Scharniere einzustellen.