OBD - Flash und Werksgarantie

  • und schon hat der "Ahnungslose" die erste forumsbewegende Frage:

    Habe bei meinem "Stilfser" noch an die 2 Jahre Werksgarantie, würde aber gerne einen OBD Flash machen. Ist das ratsam oder wer kennt sich aus ? Vielleicht der Meister Andre oder sonst ein Honoriger . . .:danke:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Über OBD ist der Counter Futsch und wandert nach oben. Im Fall der Fälle ist die Garantie damit dann Futsch.

    Nur direkt über aufs Steuergerät schreiben im Bootmodus lässt den Counter unberührt.

    Hier gibts dann aber auch noch was zu beachten, weil sonst ist die Garantie ebenfalls Futsch, weil FCA keine Updates mehr durchführen kann.

    Habe ich von einem Kunden gehört und der war vorher mit seiner Giulia bei einem sehr bekannten Tuner. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke Meister Andre ! das klingt nach abwarten der Garantiezeit und bis dahin mit den 320nm leben:kopfkratz:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Na oder eben auf dem richtigen Weg helfen lassen. :wink::AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich finde das die 200 Pferde und 330Nm fix keine Untermotorisierung bedeuten. Klar kann man bei 310PS und 460Nm nach einer Kur beim Tuner des Vertrauens schon mal mit dem Gedanken spielen - Hab ich auch gemacht aber irgendwie stehen die möglichen Probleme die einem hier im Garantiezeitraum ins Haus stehen können, aus meiner Sicht nicht dafür - Abgesehen davon das ja in Wahrheit die Leistungssteigerung ja auch eingetragen gehören würde was wohl die wenigsten machen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SquadraSportiva ()

  • mille gracie Meister Andre." Der Weg ist das Ziel" wie man so schön sagt, also wie schaut dieser richtige Weg dann so aus :Geheimnis:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Hallo Squadra, danke für deine Hinweise. Prinzip. hast du natürlich recht. Aber mein "kleiner" Bruder hat einen Cupra Ateca und da würde man(n) als "Oida" halt auch nicht nachstehen . . .:kopfkratz: wollen

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Naja dafür sind wir mit viel Stil unterwegs und nicht in einer Seat Mühle die fast an jeder Ecke steht ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Von der Optik und dem Hauch von "Exklusivität" bin ich da voll bei dir ! Aber die 300 hp im Cupra ( bin schon gefahren damit ) lassen dich kurz mal das atmen vergessen. . .:shisha:Gruß nach NÖ !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Das geht sicher fein keine Frage ... Wenn du denn kleinen Bruder "ärgern" möchtest musst zum Tuner damit der Stelvio wieder vorne ist ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • denke ich warte dann mal lieber ab. . ."Ärgern" läuft dzt. sowieso nicht, der Kleine ist Intensivdoc bei uns am KH Kufstein und hat momentan andere ( COVID-19 ) Sorgen:sgt-salutier: Also Leute bleibt gsund !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--