Alfa Romeo Giulia / Stelvio Remote Start

• Offizieller Beitrag

Jup, ist aber begrenzt und funktioniert nicht für alle Modelljahre.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• So, kommenden Mittwoch codiert mein Alfa Händler den Schlüssel.

Ich habe zwischenzeitlich schon mal in MultiEcuScan gestöbert und muss mich korrigieren, ohne in den Bytes etwas zu ändern lässt sich keine vorgefertigte Einstellung ändern.

Da ich in der Vergangenheit das nie machen musste, frage ich freundlich in die Runde:

An welcher Stelle im Byte 108 muss ich von 06 auf 07 ändern?

Ich konnte nirgends einen passenden Screenshot o.ä ausfindig machen..

Lg

Niclas

• So, Das Programmieren hatte 56€ bei Alfa gekostet.

Bis auf Panic funktioniert alles wie es soll👍🏻

Freu mich riesig über das Upgrade für gerade mal 162€ in Summe 🤣

Lg

Niclas

• Das einzige was mich gerade echt stört, nach 2 Tagen glücklicherweise klangloser Nutzung fing er vorhin auf einmal an 2x zu hupen beim Fernstart.

Im Menü habe ich leider keine Einstellung gefunden, ich weiß nicht ob das in MultiEcuScan an- oder abwählbar ist aber das möchte ich in jedem Fall weg haben.

LG

Niclas

• Muss den Thread auch nochmal herausholen.

Hab beim freundlichen einen 5 Tasten Schlüssel anlernen lassen, dann habe ich das Byte 108 von 06 auf 07 geändert.

Jetzt ist es so das beim 2x drücken auf Remotestart 1x die Warnblinkanlage blinkt. Muss wirklich der Ländercode auf USA - oder geht auch was anderes gestellt werden? Ist ein MY2023 280PS Q4

Nachtrag, alle Fehler natürlich gelöscht. Nach einem Remote-Startversuch ist kein Fehlereintrag aufgetaucht.

Doppelter Nachtrag, bin eine Runde gefahren jetzt geht es ohne was verändert zu haben, SOC war aber über 80% das hatte ich auch geschaut.

viele Grüße

Andi

Einmal editiert, zuletzt von AndiFr () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Also wie war nun dein offensichtlich erfolgreiches Vorgehen von A bis Z?

• Gekauft habe ich einen günstigen 5 Tasten Schlüssel, den habe ich beim freundlichen anlernen lassen, da das ab MY23 nicht mehr mit MES oder AlfaOBD geht.

Mit MES Byte 108 von 06 auf 07 geändert. Proxy Alignement ausgeführt. Kalibriert usw. wie es beschrieben steht. Danach hat es nicht funktioniert. Dann mit MES noch einen Scan nach Fehler laufen lassen und alle Fehler gelöscht. Hat immer noch nicht funktioniert.

Erst nach etwas Fahren ging es dann.

• Ja kein originaler, das macht aber beim Anlernen keinen Unterschied.

Falls MY22 und MY23 gleich sind was ich nicht weiß, geht es mit MES gar nicht. Es fehlt der Sicherheitscode der früher auf einer Schlüsselkarte dabei war, oder den man beim Händler erfragen konnte, das geht aber nicht mehr. Dieser Code ist angeblich ein rolling Code und ändert sich. Nur mit original Programmer und Onlineverbindung kann angelernt werden. Da ist es dann egal ob Originalschlüssel oder Nachbau, oder diese Armbanduhren oder was es alles gibt.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die mir nicht bekannt sind.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mit entsprechender Hardware, wie schon erwähnt geht es, mit MES oder AlfaOBD aber nicht mehr, korrekt.

Ich biete sowas an. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--