Außengelenk Antriebswelle

  • Definitiv Antriebswelle! Hatte dasselbe und beide Wellen gewechselt auf SKF wobei eine neue auch defekt war.... ( Die lange)

    Habe dann in der Werkstatt eine originale einbauen lassen seitdem Ruhe...

    Wennst von Wels bist lass Fiat Pichler drüberschauen.... die haben mir gut geholfen

    :AlfaFahne:

  • Du hast geschrieben Zahnriemen erneuert.

    Ist das Geräusch nach einer Reparatur entstanden.

    Das Geräusch hatte ich auch schon vor dem Zahnriemenwechsel.



    Definitiv Antriebswelle! Hatte dasselbe und beide Wellen gewechselt auf SKF wobei eine neue auch defekt war.... ( Die lange)

    Habe dann in der Werkstatt eine originale einbauen lassen seitdem Ruhe...

    Wennst von Wels bist lass Fiat Pichler drüberschauen.... die haben mir gut geholfen

    Dagegen spricht halt dass man das Geräusch manchmal auch hört wenn man auf N schaltet. Der Pichler ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe da aber Angst dass dort die Kosten explodieren werden was ich halt so gut es geht vermeiden möchte. Und momentan ist ja eh Ausgangssperre.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, mit rechts ist die Beifahrerseite gemeint.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Das Geräusch hatte ich auch schon vor dem Zahnriemenwechsel.



    Dagegen spricht halt dass man das Geräusch manchmal auch hört wenn man auf N schaltet. Der Pichler ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe da aber Angst dass dort die Kosten explodieren werden was ich halt so gut es geht vermeiden möchte. Und momentan ist ja eh Ausgangssperre

    Wenn die vorbei ist fahr hin... Fürs nachsehen verlangt er nichts...

    Hat er bei mir auch nicht. Als ich die SKF Wellen einbauen lies meinte die Werkstatt wo ich vorher war das zittern kommt von den Reifen. Bin dann zum Pichler und es hat keine 5 Minuten gedauert dass er herausfand dass die neue welle auch defekt ist...

    Hat nichts verlangt!

    :AlfaFahne:

  • Wenn die vorbei ist fahr hin... Fürs nachsehen verlangt er nichts...

    Hat er bei mir auch nicht. Als ich die SKF Wellen einbauen lies meinte die Werkstatt wo ich vorher war das zittern kommt von den Reifen. Bin dann zum Pichler und es hat keine 5 Minuten gedauert dass er herausfand dass die neue welle auch defekt ist...

    Hat nichts verlangt!

    Echt? Dann sollt ich wirklich hinfahren. War bisher nur beim ÖAMTC, der das Problem zwar nachvollziehen konnte bei der Probefahrt, auf den ersten Blick aber nichts auffälliges fand. Da ich noch alte Stahlfelgen drauf hatte meinte der Mechaniker er würde zuerst schauen wie es mit den Sommerreifen ist und dann hätte er vielleicht das Radlager im Verdacht. Beides getauscht, nix geholfen.


    In der Werkstatt wo ich dann war hab ich dem Mechaniker das Geräusch bei einer Probefahrt gezeigt, in der Werkstatt hat er dann nichts gefunden, hab ihm dann gezeigt wenn man das Rad auf der Beifahrerseite langsam dreht kommen Geräusche aus dem Tripodgelenk oder der Zwischenlagerung die gleich dahinter ist. Sie meinten dann am besten wäre Tripodgelenk zerlegen und dort erstmal nachschauen. Am nächsten Tag kam dann der Anruf es ist das Getriebe.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo