Klappern Türverkleidung bei Musik

  • Ich bin eigentlich mit dem. KLANG der Lautsprecher in der Giulia sehr zufrieden.


    Jedoch stört mich, daß bei etwas lauterer Musikwiedergabe die Türverkleidung Eigengeräuache abgibt, im Takt des Basses.


    Drückt man gegen die Tür ist es besser bis fast weg.


    Hat hier jemand eine Idee wo das herkommt, bzw. was man dagegen tun kann.


    Wenn die Türverkleidung ab muss, hat hier jemand eine Anleitung?


    Danke vorab, würde mich freuen wenn ich zum Fahrspass auch noch den Musikgenuss hätte. :AlfaFahne:

  • Da hilft nur die Verkleidung von innen mit Alubutyl ruhig stellen.

    Dafür muss die natürlich ab, logisch.

    Wie das bei der Giulia geht weiß ich leider nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da hilft nur die Verkleidung von innen mit Alubutyl ruhig stellen.

    Dafür muss die natürlich ab, logisch.

    Wie das bei der Giulia geht weiß ich leider nicht.

    Das hab ich befürchtet...


    ... hat das schon jemand gemacht?


    Gibt Videos im Netz, aber ich trau mir das nicht zu...

    Da bricht mir sicher was ab dabei

    • Offizieller Beitrag

    Die Clipse kann man neu nachbestellen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man geht einfach zu Alfa und kaufst sich eine Hand voll Clipse und fertig. Dann zu Hause an die Verkleidung ran und sowohl Türverkleidung wie auch die Tür mit Alubutyl bekleben. Ist kein Hexenwerk und das Ergebnis wird dich überaschen. Viel besserer Klang und auch etwas mehr Druck, weil der Lautsprecher nicht verzehren. Alubutyl selbstklebend gibt es in der Bucht etliche Anbieter. Viel Erfolg und Spaß beim Basteln :wink:

  • Hi, wenn Lautsprecher verzerren, dann nur, wenn diese überlastet sind bzw zuwenig Strom erhalten, sodass das Radio ins Schwitzen kommt, wenn man lauter dreht. Was sich in der Tür "verzerrt" anhört, sind dann die Zusatzfrequenzen mitschwingender Verkleidungs- bzw Türblechteile.

  • Man geht einfach zu Alfa und kaufst sich eine Hand voll Clipse und fertig. Dann zu Hause an die Verkleidung ran und sowohl Türverkleidung wie auch die Tür mit Alubutyl bekleben. Ist kein Hexenwerk und das Ergebnis wird dich überaschen. Viel besserer Klang und auch etwas mehr Druck, weil der Lautsprecher nicht verzehren. Alubutyl selbstklebend gibt es in der Bucht etliche Anbieter. Viel Erfolg und Spaß beim Basteln :wink:


    Klingt easy, bin da aber lieber etwas vorsichtig... Um nicht zu sagen ängstlich... ?

    A1

  • Problem ist bei Alfa bekannt . Gibt es auch eine Lösung für . Wenn du noch Garantie hast , lass es beim Freudlichen machen .

    Bei mir haben sie das super in den Griff bekommen .:joint:

  • Problem ist bei Alfa bekannt . Gibt es auch eine Lösung für . Wenn du noch Garantie hast , lass es beim Freudlichen machen .

    Bei mir haben sie das super in den Griff bekommen .:joint:

    Kannst du sagen was genau die Ursache ist?


    THX

  • Problem ist bei Alfa bekannt . Gibt es auch eine Lösung für . Wenn du noch Garantie hast , lass es beim Freudlichen machen .

    Bei mir haben sie das super in den Griff bekommen .:joint:

    bitte bitte was war das Problem? Gibts eine Service News dazu?


    danke