Corona Virus freier adeliger 147 :)

  • Ist noch da hatte ihn aber nochmal rausgenommen, die neue Wasserpumpe hat mich geärgert und wollte nicht ganz dicht werden hat mir trotz extrem vorsichtigen einsetzen 2 mal die Gummidichtung ruiniert, und ich musste erstmal für Nachschub sorgen. :) Inzwischen ist er dicht, aber die Umlenkrolle vom Keilriemen quietscht ein wenig, die neue soll aber heute kommen, dann gehts morgen zum TÜV.

    • Offizieller Beitrag

    einen Alfa zu verkaufen ist sehr schwehr, in diesen Tagen sogar sehr schwehr.

    Geh mal auf autoscout oder mobile.de und schau dir die Verweildauern an.

    Manche stehen da schon über mehrere Monate !

    und auch heute immer noch.


    da hilft nur - Preis bis zur Blutgrätsche runter.

    sonst kriegste noch Magengeschwühre.


    Meinen hat der Gutachter einer Versicherung auf 5000€ (!!!) geschätzt.

    Danch, an der Kasse, waren es aber immer noch 2850€


    Und wenn ich ihn in Zahlung gebe beim Alfadealer, aber auch bei anderen, mehr als 800€ gibt keiner.

    Zitat: der geht in ein Land wo die keine Winterreifen brauchen"

    ende des zitates.

  • Lächel. also ganz so schlimm ist es auch nicht. Also ich hätte ihn vor 3 Wochen für 1400,- verkaufen können, wollte ich aber nicht. Also für 1200 könnte ich Ihn schon 5 mal verkauft haben. Will ich aber nicht. Sorry und wenn ich mir die anderen die so angeboten werden ansehe. Na ja also zumindest bei mir in der Gegen nichts gescheites. Dann steht er halt noch ein bisserl und ich habe ja noch 3 ander 147 er zum fertig machen rum stehen. :) :)

    • Offizieller Beitrag

    wieso haben die Türen kein Leder ?

    Den Text würde ich noch einmal überarbeiten.

    zuviel des Guten.

    Wer hat die Reparaturen gemacht? Rg?

    sollte man in der Hinterhand haben.

    den Grafen kannste auch weglassen.

    besser Anzahl Vorbesitzer - wie lange in meiner Hand?

    16 Jahre und fast 190.000

    Da überlegt der geneigte Käufer doch - Alfa ?

    das sind doch die mit den vielen Reparaturen, und rosten schon im Prospekt!

    Der Köder soll dem Fisch munden - nicht dem Angler !

  • Also inzwischen ist er verkauft, also ich hatte am Schluß über 100 die ihn auf die Merkliste gesezt hatten. Tagtäglich irgendwelche Angebote mit 1200 und ich hole ihn heute noch ab. Also er ging dann genau zu dem Preis weg den ich wollte. Wer meint er muss billig verkaufen, der macht halt was falsch. Alfas rosten auch nicht schon im Prospekt, der hier war von außen Rostfrei und auch unten ohne jegliche Schweißarbeiten durch den TÜV bekommen. Auch ist der Alfa nicht Reperaturanfälliger als andere, man muss ihn halt pfleglich behandeln, die richtigen Schmierstoffe und den zahnriemen über pünktlichst wecheln. So jetzt habe ich nur noch 3 mal 147 er zum fertig machen :)

  • Ja am liebsten habe ich früher Veuve Clicquot auf Eis getrunken so zwei drei Flaschen in der Promidisco in München. Ist aber schon 15 Jahre her oder noch länger. Nichts ist so alt wie der Ruhm von gestern. Ach ja die Beine haben damals die Frauen für mich rassiert und kann mich nicht mehr errinern wie hoch. War schon ne geile Zeit und um solche Pöbler hatte sich dann der Türsteher gekümmert :) :) :)


  • Warum kann man eigentlich nur 1x „gefällt mir“ klicken? :D

    Ach komm, geh weg.

  • Momentan mache ich gerade einen 147 er Bj 9/2008 1,9 Jtdm 16V fertig 186.000 Km Schöne rote Lederausstattung.

    Bekommt gerade eine Frischzellenkur.

    Mache gerade:

    Bremsen vorne hinten Neu

    Zahnriemen mit Wapu und Umlenkrollen Neu

    Anlasser Neu

    Öl, ÖL-Filter, Luftfilter neu

    Nur was ich verlangen soll wenn er nächste Woche fertig ist, da habe ich noch keinen Plan

  • Tja der Markt für Alfas ist zur Zeit schwierig, die letzten Wochen wurden die Teilweise von ein paar klammen Fähnchenhändlern regelrecht verschleudert. Da waren 147 er inserriert BJ 2009 135.000 km für 1450 inkl TÜV. Da habe ich echt gedacht jetzt brauchste auch nimmer zu schrauben. Auch wenns nur mein Hobby ist. Bei dem Preisgefüge. Allerdings scheinen sich die Preise langsam wieder zu fangen.

    Trotzdem ist die Nachfrage nahezu bei 0

    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-neu/1452550556-216-5698

    Nun gut ich werde da trotzdem nicht groß mit mir handeln lassen. :) :) Bis jetzt habe ich immer das bekommen was ich verlangt habe.

  • Der Markt für den 147 ist mau.

    Daher hab ich ja auch gesagt das meiner ehe ich einen Nervenanfall bekomme

    mit 98 Tausend Kilometer aus 12/ 2006 in absehbarer Zeit auf den Schrott

    oder von mir aus für nen Minibetrag zu WKDA geht. Kratzt mich nicht.

    Das wird passieren wenn was größeres zu reparieren ist oder (was ich nicht glaube)

    im August bei der HU ne Riesenmängelkarte kommt

  • Also letztes Jahr habe ich für sowas mit Motorschaden noch 600 bezahlt. :) :) Vor einem Monat habe ich mir einen geholt ohne Motrschaden aber mit einer reihe von kleineren Mängeln für 400 :) ach ja und der war sogar Bj 2009 Steht in meiner Halle und wartet darauf das meine Motivation zurück kommt.