Ich denke mal nicht das sich ein großer Elektronikladen damit seine Zeit vertraut.
Ich denke eher an einen kleinen (seltenen) Radio u. Fernsehtechniker
Ich denke mal nicht das sich ein großer Elektronikladen damit seine Zeit vertraut.
Ich denke eher an einen kleinen (seltenen) Radio u. Fernsehtechniker
Okay bin schon am Suchen im www ![]()
Taster habe ich mir soeben bei Ebay bestellt ![]()
Ich habe die gleichen Schlüssel beim Spider aus 2002. Einer ging am Anfang noch (FB), der andere nur noch manuell, aber beide können zum Fahren benutzt werden. Habe es versucht mit diversen Repa-Betrieben.. angeblich Schalter neu eingelötet, etc.. nichts half. Dann ging der 2. kaputt. ZV geht noch manuell und Transponder in beiden Schlüsseln funktioniert. Die ZV erkennt via Funk aber die Schlüssel nicht mehr. Der Schlüssel sendet auch korrekt (ausmessen lassen), aber ob der Empfänger vorn oben am Dach ne Macke hat, weiss niemand. Die Schlüssel gibt es schon ewig nicht mehr und die Druckform an der Seite bei labilem Gehäuse "hilft", die schnell kaputt gehen zu lassen. Kann auch sein, dass beide Platinen ne Macke haben.. das bekommt man wohl nicht mehr hin. Tendiere zum späteren Einbau eines neues Empfängers (und Mini-Senders am Schlüssel), den man mit der ZV, den Blinkern und den Sicherungen im Auto verkabelt. Kostet um die 30 EUR und man hat sicher wieder Jahre Ruhe. Aber man frickelt wohl viel, weil Mittelkonsole etc raus muss und man Kenntnisse haben muss, was man da macht..
Ich hoffe sehr das die neuen Taster bei mir funktionieren werden und das nicht noch ander Teile defekt sind wie Platine oder Sendeempfänger. Werde Euch berichten ob es mit den neuen Tasten funktioniert. Danke für Eure Hilfe ![]()
Hast Du denn jemanden, der die 4 Punkte mit Mikrolöter korrekt ab- und den neuen Schalter so wieder anlöten kann ?
Nein leider noch nicht ![]()
Hast du ein Bild von der Platine des Schlüssels?
Von wo kommst du?
Evtl kann ich dir das löten, ne gute Wella Lötstation mit kleiner Lötspitze habe ich.
Hi Ich komme aus Frankfurt am Main und würde auch ein Stück fahren
Ich kann leider nicht Löten
Und bevor ich was zerstöre lasse ich lieber die Finger davon. Aber noch eine Frage ich habe einen alten Roten Schlüssel geschenkt bekommen. Nun die Frage kann man den Schlüsselbart wechseln? Ich denke nein da ich geschaut habe und er im Plastik verschweißt ist. Aber vielleicht geht es ja doch. Kann jemand mir weiterhelfen?
Das weiß ich nicht.
Wie geschrieben, mach mal ein Foddo vom Innenleben, evtl. kann ich dir die Taster einlöten.
Dazu müsstest du mir den Schlüssel ab schicken, wegen sowas drei Stunden eine Strecke zu fahren ist wohl etwas übertrieben
Oh ja das wäre übertrieben. Naja ich werde hier schon jemanden finden der mir das schnell oder auch langsam einlöten kann. Dennoch danke für dein Angebot ![]()
Hast du ein Bild von der Platine des Schlüssels?
Von wo kommst du?
Evtl kann ich dir das löten, ne gute Wella Lötstation mit kleiner Lötspitze habe ich.
schaue mal in Antwort 16.. ein bisschen was kannst da sehen. Leider keine Makroaufnahme und die "falsche" Seite.. Gruss, Heinz
Oh ja das wäre übertrieben. Naja ich werde hier schon jemanden finden der mir das schnell oder auch langsam einlöten kann. Dennoch danke für dein Angebot
Schon mal überlegt damit zu einem Reparaturcafe zu gehen?
Siehe:
In Frankfurt wirds da sicher auch einige geben. ![]()
Ciao
Timo
Sehr guter Vorschlag Timo ![]()
Ja habe ich schon. Hab nur noch keinen in FFM gefunden. Aber es wird sich noch einer finden lassen. Sollte das kleinste Problem sein.
Sehr guter Vorschlag Timo
Danke! ![]()
Bin selber im Karlsruher Reparaturcafe aktiv und von daher war das eigentlich naheliegend. ![]()
In Karlsruhe wohnt meine große Sis, auf der Moningerstr. ![]()