Alfa Romeo / Fiat / Jeep TCT Tuning Stage 1 fertig

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt meine erste Version der Anpassung fertig.


    Folgend Features sind umgesetzt.

    Generell in allen Modi mehr Drehmoment freigegeben. Beim 4C sind es maximal 420NM, zur Info.

    Frühere Downshifts

    Spätere Upshifts.

    Die Schaltzeiten im D Modus in allen Lagen halbiert.

    Kickdown bereits bei 80% Gaspedalstellung.

    Die Wartezeiten zwischen Schaltvorgängen ebenso ordentlich verkürzt.

    Anhebung des Drehzahlbegrenzers.

    Schalten auch bei Kurvenfahrten.

    4C "DSG Furzen" aktiviert

    Aktive Kühlung des TCT durch die Lüfter vom 4C übernommen und aktiviert.


    Steuergerät geht kommende Woche zurück an Ulle und er wird dann fleißig testen.

    Vielen Dank, dass du dich zum Testen zur Verfügung gestellt hast. :like::AlfaFahne:



    mito-tct-stage1.PNG


    TCT-Lab-1.jpg


    TCT-Lab-2.jpg


    TCT-Lab-3.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Mito QV TCT Stage 1 fertig“ zu „Alfa Romeo Mito QV TCT Tuning Stage 1 fertig“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ja. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja Steuergerät muss raus.

    Der Sven hat seins heute bekommen und direkt getestet.

    Er scheint begeistert zu sein. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Mito QV TCT Tuning Stage 1 fertig“ zu „Alfa Romeo / Fiat / Jeep TCT Tuning Stage 1 fertig“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • erstes Fazit.. sehr gute Verbesserung.

    Die Schaltzeiten sind deutlich verkürzt, wodurch gerade sportliche Fahrer mehr Fahrspass erleben. Die Schaltvorgänge wirken deutlich weicher als Vorher.


    Die angepassten Schaltdrehzahlen passen gut . Gefühlt ist auch die knappe Sekunde Verzögerung beim Anfahren halbiert. Das wird sich bei mir vorallem auf der 1/4 Meile bemerkbar machen.


    Ich war mit Werkseinstellungen schon im Alltag zufrieden, aber nach Andres Anpassungen , funktioniert es gerade in meinem optimierten QV richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    Naja nicht nur um Alfa Romeo zu fahren. :Geheimnis:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja nicht nur um Alfa Romeo zu fahren. :Geheimnis:

    Wenn man viel Geld hat und ein Befürworter von einer bestimmten Person, Partei, Gruppe, Regierung ist, macht es eigentlich sinn hier zu leben. Aber für "Normalos" wie wir, ist es das falsche Land.


    Wieder Off-Topic von mir... Ich werde :ueberzeug:bekommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Giulietta QV TCT von Werner. :AlfaFahne:

    wernerh kann ja mal was dazu schreiben, ob er zufrieden damit ist. :wink:


    Werner-Giulietta-QV-TCT-3.jpeg


    Werner-Giulietta-QV-TCT-2.jpeg


    Werner-Giulietta-QV-TCT-1.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo!


    Wie bereits erwähnt. Der grösste Unterschied sind die kürzeren Schaltzeiten. Fühlt sich dadurch agiler an.

    Mein Gefühl: Kupplung wird ein wenig stärker belastet durch die Nm Freigaben auch in den niedrigeren Gängen.

    Im Dynamic Modus - Wählhebel Automatik - erfolgt, bei mir zumindest, kein automatisches Hochschalten mehr.

    Beschleunigungszeiten wurden nicht gemessen. Gefühlt vielleicht um ein paar Hunderstel schneller:kopfkratz:

    DSG Furzen hatte ich schon vorher.

    Getriebe wurde nicht so heiss, dass der Lüfter in Aktion trat.


    Falls ich was falsch erzählt habe bitte um Korrektur.


    lg

    werner

  • Wie funktioniert das Ganze? Muss das Steuergerät verschickt werden und es wird durch ItaloECU angepasst? Oder kann das auch daheim über OBD-Schnittstelle und Software auf dem Laptop durchgeführt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Über OBD geht da leider garnix. Brauche das Steuergerät, dieses wird geöffnet und direkt über die Platine umprogrammiert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Heute eine Giulietta 2.0 JTD TCT gemacht.

    Auch hierfür eine TCT Stage 1 erstellt. Funktioniert sehr gut. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell angepasste TCT Steuerungen:

    mehrer Alfa Romeo Giulietta QV 240PS

    mehrere Alfa Romeo Mito QV 1.4 MA 170PS

    Alfa Romeo Mito 1.4 MA 135PS

    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTD 170PS


    NEU: ab sofort kann das TCT Performance Tuning auch per Steuergerätetausch durchgeführt werden.

    Dafür benötige ich Infos zum Fahrzeug und eine Kaution, die es nach Zusendung des alten Steuergeräts zurück gibt. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Für folgende Modelle ist ein Tuning des TCT C635 Getriebe möglich


    • Alfa Romeo MiTo
    • Alfa Romeo Giulietta
    • Alfa Romeo 4C
    • Fiat 500L
    • Fiat 500X
    • Fiat Tipo
    • Jeep Renegade

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat das Thema freigeschaltet.