Beiträge von Ulle

    erstes Fazit.. sehr gute Verbesserung.

    Die Schaltzeiten sind deutlich verkürzt, wodurch gerade sportliche Fahrer mehr Fahrspass erleben. Die Schaltvorgänge wirken deutlich weicher als Vorher.


    Die angepassten Schaltdrehzahlen passen gut . Gefühlt ist auch die knappe Sekunde Verzögerung beim Anfahren halbiert. Das wird sich bei mir vorallem auf der 1/4 Meile bemerkbar machen.


    Ich war mit Werkseinstellungen schon im Alltag zufrieden, aber nach Andres Anpassungen , funktioniert es gerade in meinem optimierten QV richtig gut.

    Der Unterschied zu den früheren Baujahren ist mit Blick auf den Motor meines Erachtens egal, da gab es keine großen Änderungen (außer Blödsinn wie TCT oder geringfügige PS-Anpassungen).


    Die ersten Multiair-Einheiten waren anfällig, wenn aber eine der neueren Generationen verbaut ist / mittlerweile drin ist, gibt es da bei regelmäßigem Öl- und Zündkerzenwechsel keine Probleme.


    MiTo als Erstwagen kann ich befürworten, wobei die 170 PS schon seeehr ausreichend sind für Fahranfänger. Handling ist auf jeden Fall erstwagentauglich.

    also ich denke , die 170 PS sind mehr als ausreichend ..nicht nur für Fahranfänger .. für Anfänger sollte es eh eine PS Begrenzung wie beim Motorrad geben ..aber das war ja nicht die Frage.:-)


    Ich selber fahr ebenfalls einen Mito QV mit derzeit knapp 200PS.

    Alltagstauglich ist er , wenn einem die Größe als Erstwagen ausreicht. Meiner hat schon TCT ( BJ 2015) was im Alltag auch sehr gut funktioniert.


    Wie schon gesagt, regelmäßige Wartung, auch mal den Multiairfilter wechseln , nicht im kalten Vollhahn fahren..also die üblichen Regeln einhalten und du hast eigentlich lange Freude am Mito.

    Wobei bei einem Gebrauchten du nicht einschätzen kannst, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind, Gerade bei Autos mit viel PS liegt die Gefahr darin, dass damit geheizt wurde und ein gewisser Verschleiss da ist.

    Ich würde da einen suchen mit weniger Laufleistung gerade im Bezug darauf , dass du ihn noch einige Kilometer fahren willst.


    Meiner hat zwar erst 45000 runter , wird aber oft schneller bewegt, teilweise auch 1/4 Meile und solcher Spass. Der kleine steckt das alles gut weg .

    Och, eigentlich find ich den ganz cool aber Kühlerfigur, Lackierung, Aufkleber, Felgen und Rücksitzbank verschandeln leider alles :(

    zum einen sind das MoonCaps und zum anderen wird der Look noch ausgebaut. Der wird noch rattiger. Da es eh kein schönes Auto ist und ich den Ratlook mag, kommt da noch mehr.

    Sein Vorgänger (Buick Estate Wagon von 88) war in der Szene als Rusty Bastar d bekannt und der soll dann auch in die Richtung gehen,

    Kann man halt nicht mit orginalen alten Alfas vergleichen, Da wäre sowas ein Verbrechen.

    Bei einem alten Muscle Car oder Olds 88 , BelAir oder sowas , würde ich das auch nicht machen.

    Andre: 1, 666, 949 (BESITZ)

    Waschi 2 (BESITZ)

    Ypsitizian 21 (BESITZ)

    Georg 686 (Besitz) neuer Aufkleber erforderlich

    Tom: 23 (BESITZ, Aufkleber unlösbar auf der Frontscheibe verklebt

    Andy: 46 (Besitz) neuer Aufkleber erforderlich

    Pino916: 555 (WUNSCH)

    Pino159: 177 (WUNSCH)

    Gigi1.4Turbo (Steffi) : 595 (Besitz, auch auf Frontscheibe fest verklebt ?)

    Sftipo (Janko) : 216 (Wunsch)

    macbender (Fabi): 85 (BESITZ)

    MartinF: 257 (Wunsch)

    Hamburg-Sailor (Steffen): 220 (Wunsch)

    Sven: 53 (BESITZ - hat sich schon in die Scheibe gebrannt)

    Gtech 70mm Anlage ab Flexrohr, bearbeiteter ESD von Dennis, Luftansaugung optimiert , Powerrohr von HG Motorsport ,, Optimierung von ItaloEcu, Ap Sportfahrwerk mit Spurplatten, Heckscheibenwischer entfernt, Faceliftdiffusor, Rücksitzbank raus und 2 Eigenbaustreben aus Alu rein, Logos durch Gelpatches ersetzt und innen wie aussen paar optische Anpassungen und überall dezent das Marvelthema eingebaut (Motorhaube innen foliert, Mittelarmlehne neu bezogen, Heckklappenverkleidung innen neu bezogen ..alles mit Marvelstoff) und im Moment bin noch über nen alltagstauglichen Kofferraumausbau passend zum Thema

    einige von euch kennen ja meinen kleinen schon, aber ich habe es dann auch mal geschafft ein kleines Video bei Youtube hochzuladen ..für die , die es interessiert :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.