Welchen Reifen Luftdruck fährt ihr auf der Giulia

  • Hallo


    mich würde mal interessieren welchen Reifen Luftdruck wer bei welcher Reifengröße fährt.


    Super wäre jeder würde das in folgender Form posten :


    Sommereifen

    Vorne:

    225/45 18 8x18. 2.4Bar

    Hinten:

    255/40 18 9x18 2.1Bar



    Warum?

    Die Angaben im Handbuch scheinen nicht zu stimmen.

    Bei meinem 2.2 180PS sind angeblich vorne 2.1, hinten 2.0 korrekt?!?


    :AlfaFahne:

  • Bei den von dir genannten Drücken schreit aber das RDKS sofort Alarm!

  • Was ist denn der korrekte Druck?

    Bin vorne mit 2.4 und hinten mit 2.5 unterwegs. Identische Dimensionen wie bei dir.

    Wobei das bei den momentanen Temperaturschwankungen auch 2.3 oder 2.6 sein können...


    Glaube ab 2.2 schreit das RDKS.


    Wie sich die Reifen abgefahren haben, sehe ich wenn ich in ein paar Wochen auf Sommer umstecke.

  • Auf der Giulia QV vorne 2,7 und hinten 2,9 .

  • Der letzte Satz Reifen ist bei mir schön gerade bis auf 4 mm abgelaufen ! Dann gab es NEUE drauf . Die Alten habe ich noch GUT verkauft .:joint:

  • Kalt gemessen:

    2,3 - 2,4 Vorne bei 225er 19"

    2,4 - 2,5 Hinten bei 255er 19"


    Alarm gibts, (glaube) unter 2,2 bzw. bei zu großer Druckdifferenz pro Achse......:kopfkratz:

    kann man die Grenzwerte der RDKS eigentlich irgendwie oder irgendwo einstellen??

  • Laut Giulia Q manual,

    sind die unten genannten die empfohlenen Reifendrücke.

    Zitat:

    "

    FÜLLDRUCK BEI KALTEM REIFEN
    Bei warmgelaufenem Reifen muss der Druckwert +0,3 bar über dem vorgeschriebenen Wert liegen. Auf jeden Fall den korrekten Wert des Reifendrucks kalt kontrollieren.
    Sollte ein Anheben des Fahrzeugs erforderlich sein, die Angaben in Abschnitt „Anheben des Fahrzeugs” im Kapitel „Im Notfall” beachten.

    Motor 2.9 V6


    Die angegebenen Drücke sind geeignet für alle Reifentypen (Sommerreifen und Winterreifen)

    ReifenLeer/halb beladenVoll beladen
    VornHinten VornHinten
    245/35 R192,42,9
    285/30 R192,22,9
    265/35 R19 2,22,9

    "


    Ich persönlich fahre auf meiner Q:

    Vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar Winterreifen.

    Vorne 2,4 bar und hinten 2,7 bar Sommerreifen.


    Grüße,

    Alex

  • Das Ganze gibts auch nochmal im Giulia Handbuch:


    Übrigens Tabellen kopieren funktioniert nicht richtig um Forum ...


    FÜLLDRUCK BEI KALTEM REIFEN
    Bei warmgelaufenem Reifen muss der Druckwert +0,3 bar über dem vorgeschriebenen Wert liegen. Auf jeden Fall den korrekten
    Wert des Reifendrucks kalt kontrollieren.
    Sollte ein Anheben des Fahrzeugs erforderlich sein, die Angaben in Abschnitt „Anheben des Fahrzeugs” im Kapitel „Im Notfall”
    beachten.
    Motoren 2.0 T4 MAir und 2.2 JTD


     
    (*) Geeignete Drücke für alle Reifentypen (Sommerreifen und Winterreifen)

    ReifenLeer/halb beladenVoll beladen
    VornHintenVornHinten
    205/60 R162,7 (*)2,9 (*)2,7 (*)2,9 (*)
    225/55 R162,22,42,73,0
    225/50 R172,2 (*)2,4 (*)2,7 (*)3,0 (*)
    225/45 R182,2 (*)2,4 (*)2,7 (*)3,0 (*)
    225/45 R182,0 (steht so in Anleitung da wird das System schon meckern)2,4
    255/40 R182,22,6
    225/40 R192,42,62,73,0


    Grüße,

    Alex