Alfa Romeo 159 1.8TBi - Auspuffanlage

  • Hallo zusammen


    nach dem ich verschiedene Foren durchgelesen habe, habe ich immer noch nicht die gesuchte Antwort auf meiner Frage bekommen.


    Ich suche eine Auspuffanlage für meinen 159 1.8TBi. Habe ab Kat "nur" die Ragazzon und die Supersprint Anlage gefunden (mir persönlich spricht die Ragazzon mehr an).


    Aus Erfahrungsberichten weiss ich, dass man mit einem ESD nur rein optisch was bewirkt, deswegen ab Kat.


    Da ich den legalen Weg gehen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand an seinem 159 1.8TBi eine Ragazzon Anlage verbaut hat mit MSD und ESD?


    Bei Ragazzon gibts ja auch den Mittelersatzrohr, aber das wäre zu laut.


    Über andere Empfehlungen bin ich jederzeit dankbar.

    Danke und Gruss

    Ivan

  • Beim TS in meinem 146er hatte der Remus Endtopf schon akustischen Effekt. Er fiel halt erst auf, wenn man als Fahrer das wollte.

    Für den Alltagsbetrieb war es ein super Kompromiss.


    Für prollig auffällig gibt es die Produkte des VAG-Konzernes.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur von der Giulietta TBI sprechen. Nur Ragazzon ESD bringt so gut wie garnichts. Erst mit dem MSD Ersatzrohr kam hinten ordentlich was raus.

    Richtig laut und gewaltig wurde es dann mit zusätzlicher Downpipe und 200 Zeller Kat.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Erstmals vielen Dank für euere Antworten!


    Ich hab mir jetzt mal gedacht, den Ragazzon ESD mit dem Downpipe und 200 Zeller Kat zu montieren und bei Bedarf noch den Ragazzon MSD zu ergänzen.


    Andre wo hast du den Downpipe mit 200 Zeller Kat gefunden?

    Der 159 TBi und die Giulietta TBi sollten den Downpipe gleichen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die leere Downpipe aus dem Shop von alfisti.net und den 200 Zeller von Magnaflow haben wir dann in das MSD Ersetzrohr geschweißt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--