Koppelstangen Vorderachse gesucht...

  • Servus liebe Forenmitglieder!


    Mein Teilehändler schafft es leider nicht mir passende Koppelstangen für die Vorderachse aus seinem Sortiment rauszusuchen da er mit den Schlagworten Alfa GTV 2,0 116 und Alfa GTV6 ca 8 verschiedene Teile mit jeweils anderen Längen vorgeschlagen bekommt.

    Zhaus hab ich mich dann selber im Internet versucht und hab das selbe Problem gehabt...


    Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Wo besorgen sich die 116er GTV Fahrer unter euch denn die Stabistangen vorderachsseitig, die den Stabilisator mit dem Querlenker verbinden.


    Hat da jemand von euch eine Quelle oder ein Maß für mich parat?


    Ihr würdet mir sehr helfen, danke für eure Antworten.

    Schönen Tag, der Michl :AlfaFahne:

  • Servus Thomas ! OKP hab ich natürlich schon geschaut,hab die Zugstangenlager und ähnliches dort bekommen! Leider wird unter Fahrwerksteilen für den GTV und GTV 6 keine Koppelstange angeboten!

  • Noch ein Tip am Rande,


    die Nachbau-Buchsen lassen sich meist leicht auf dem Stabi scheiben.

    Im Werkstatthandbuch steht das man sie aufpressen muss, das ist aber in den seltensten Fällen so.

    Wichtig ist das du die neuen Buchsen gegen herunterrutschen sicherst, entweder mit angepunkteter Scheiben oder Gewinde schneiden und Schraube.


    Hier ein Bild wo die Buchse auf dem Stabi sitz. Die Koppelstange fehlt hier.

    t_img_1223_230.jpg



    Am unteren Querlenker sind sie mit einer Mutter gesichert.


    Nachbauten in PU gibt es nur jenseits des großen Teiches für ordentlich Schotter....



    Gruß Steve