Beiträge von Brauneis

    Servus liebe Forenmitglieder!


    Mein Teilehändler schafft es leider nicht mir passende Koppelstangen für die Vorderachse aus seinem Sortiment rauszusuchen da er mit den Schlagworten Alfa GTV 2,0 116 und Alfa GTV6 ca 8 verschiedene Teile mit jeweils anderen Längen vorgeschlagen bekommt.

    Zhaus hab ich mich dann selber im Internet versucht und hab das selbe Problem gehabt...


    Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Wo besorgen sich die 116er GTV Fahrer unter euch denn die Stabistangen vorderachsseitig, die den Stabilisator mit dem Querlenker verbinden.


    Hat da jemand von euch eine Quelle oder ein Maß für mich parat?


    Ihr würdet mir sehr helfen, danke für eure Antworten.

    Schönen Tag, der Michl :AlfaFahne:

    Servus in die Runde!!!


    Morgen ists so weit und ich mach mich mal mit dem Multimeter auf die Fehlersuche. Die Sicherungen sind alle gut soweit, und wenn ich den Gebläseschalter betätige geht auch das zugehörige Licht im Kombiinstrument an. Das wirft für mich mal den Verdacht auf das der Schalter heil ist.


    Wie komm ich denn am besten an den Lüftermotor und den Vorwiderstand ran, was ist denn da abzubauen?


    Ich hätte mich mal mit Hilfe einer Stichwortsuche im Netz nach Gebläsemotor und Vorwiderstand umgesehen aber habe nichts gefunden...

    Wo bekomm ich denn da Ersatz her, hat da jemand eine Quelle für mich?



    lg aus Krems und schönen Sonntag euch allen! :AlfaFahne:

    Servus Guten Abend Männer und Frauen!


    Ich hab mich grad geärgert als ich festgestellt habe das sich bei meinem GTV der Tankdeckel zwar mit dem Schlüssel "entsperren" lässt, er sich dann aber leider zwar in beide Richtungen ins leere drehen lässt aber nicht abzuziehen geht.


    Geh ich richtig in der Annahme das sich durch die Drehung des Schlüssels "Haltenasen" verschieben die innerhalb des Tankstutzens einrasten um den Tankdeckel zu sichern?


    Gibts da eine Lösung wie ich ihn abbekomme? Als letzte Optionen seh ich A: mit der Gripzange ansetzen und mit wohldosierter Gewalt daran zu zerren oder B: ihn mit zerstörender Wirkung irgendwie zu lösen zu versuchen...



    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall, ich bin dankbar für sämtliche Tips!



    Schönes Wochenende, der Michl :AlfaFahne:

    Servus und schönen guten Abend!


    Meine Innenraumlüftung macht leider keinen Mucks mehr...


    Wie würdet ihr Profis und alten Hasen vorgehen um die Fehlerquelle zu erroiren?!


    Ich denk mal , Sicherung - Vorwiederstand - Schalter - Lüftermotor....


    Gibts zu dem Thema Tips, Erfahrungswerte?

    Ich dank euch viel Mals für jegliche Hilfe!


    der Michl :AlfaFahne:

    Guten Abend liebe Alfa Gemeinde!


    Ich habe gerade die Möglichkeit einen Satz zeitgemäßer Tuningfelgen für meinen 84ger GTV 2.0 zu bekommen.


    Alte Ronal Turbo , 7J 15", Lochkreis 4x98 soweit alles tiptop... :like:


    Allerdings mit einer ET 45. Passen diese Räder unter den Wagen? Hinten sieht es ja mal nicht so übel aus, aber vorne bin ich mir unsicher. Laut Felgenrechner online komme ich 33mm auf jeder Seite raus...


    Weiß jemand von euch alten Hasen auf diesem Sektor was beim GTV 2.0 maximal an ET drunterpasst?


    Beste Grüße , der Michl:AlfaFahne:

    Servus guten Abend!


    Seit kurzem bin ich stolzer 84ger GTV Besitzer. Ich bin neu am Sektor Vergaser befeuerter Kraftfahrzeuge und schau mal ob mir hier jemand Tips geben kann. Mein GTV hält am Stand laufen leider das Standgas nicht, fleißig am Gas lupfend läuft er ganz sauber aber sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme gurgelt er ab. Er fällt in den Drehzahlkeller, rasselt und klappert kurz und geht aus.


    Ich hab mit meinem alten Audi Cabrio die Erfahrung gemacht das die örtlichen KFZ Techniker gleich mal mit dem Tester angerückt sind , und verdutzt aus der Wäsche geschaut haben als da kein Stecker im Auto war... Lange ratlose Gesichter bis ein alter Meister um die Ecke bog und meinte "Leerlaufsteller ausbauen, zerlegen, Poti putzen und passt wieder"


    Also - liebe Alfa Freunde , habt Ihr Ratschläge für mich wo man da anfängt Fehlerquellen auszuschließen??

    Und liebe Landsleute aus Österreich , hama in Niederösterreich wo eine Werkstätte oder einem geselligen Schrauber der mir mit meinem schicken KFZ da technisch a bissal weiterhelfen kann -auch zukünftig?


    Einen schönen Abend , der Michl:AlfaFahne:

    Danke Männer!


    Wie es sich gehört hat der Wagen ein paar Macken die gerichtet g'hörn- aber darum gehts ja irgendwie! Die Erhaltung solch alter feiner Geräte! Das Lackkleid neu, innen darf der Sattler mal ran, und der Motor hält kein Standgas und geht im Stand leider aus... ich's freu mich schon aufs schrauben und auf viele hilfreiche Tips hier!

    Einen schönen guten Abend aus der schönen Wachau!

    Ich bin der Michael, 35 und hab mir heuer den Wunsch nach einem schönen Youngtimer erfüllt. Ein GTV mit 2.0l Maschine ist's geworden , und wie gewünscht aus "meinem" Baujahr -1984!


    Noch steht er in Deutschland da wir gerade überlegen und schauen wie wir ihn am besten zu mir hereinbekommen in den nächsten Wochen.


    Er hat eine neue HU und das H Kennzeichen bekommen diesen Sommer, und mein erster Weg damit führt zur Landesregierung zur Einzeltypengenehmigung.


    Der nächste Weg wird dann wohl der zum Lackierer sein da er sehr dürftig lackiert wurde. Verliebt bin ich trotzdem allemal in den schönen Keil!!!


    Anbei mal ein paar Bilder,


    lg und guten Rutsch ins neue Jahr! Michael