Leisten Seitenfenster

  • Du meinst bestimmt die Schachtleisten.

    Da wirst du Pech haben, es gibt keine mehr.

    Die gabs nur von Alfa und die stellen die nicht mehr her.

    Ich suche auch schon seit fast fünf Jahren neue für die linke Seite. :fail:

    Da hat man nen top gepflegten GTA mit gammeligen Schachtleisten, weil Alfa meint die Teile nicht mehr herzustellen :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Du meinst bestimmt die Schachtleisten.

    Da wirst du Pech haben, es gibt keine mehr.

    Die gabs nur von Alfa und die stellen die nicht mehr her.

    Ich suche auch schon seit fast fünf Jahren neue für die linke Seite. :fail:

    Da hat man nen top gepflegten GTA mit gammeligen Schachtleisten, weil Alfa meint die Teile nicht mehr herzustellen :wand:

    Na toll :fail: was hat sich Alfa dabei gedacht? Sollen die schönen Autos nicht mal zu Oldtimer werden? Und da ist Ersatzteileversorgung das A und O :wand: ich kann sowas nicht verstehen :fail:

  • Bei ricambi.alfisti.net gibt's noch welche für die Limousine...zumindest für hinten.

    HINTEN RECHTS...... HINTEN LINKS


    Hab damals für meinen Kombi auch ewig gesucht, bis ich was gefunden hab.

    Bin dann zur Zufall in der E-Bucht auf ein Angebot gestolpert...anonsten hilft bestenfalls ein Besuch beim Schlachter - und da braucht man Glück, dass die dort vorhandenen noch i.O. sind.

    Grad beim GTA verstehe ich das überhaupt nicht, dass da nix kommt...||


    Gruß Didi

  • Is ja egal ob GTA oder nicht, sind ja die gleichen Leisten und die waren von den Kosten her Peanuts, haben keine 20€/stk. gekostet.

    Aber Alfa ist da in guter Gesellschaft, ein Kollege bekommt für seinen Renault Laguna auch keine mehr, Begründung seitens des Händlers: das Auto ist ja schon 11 Jahre alt :wand:

    Worauf mein Kollege sagte, dann war das mein letzter Renault, euer Pech!

    So konsequent sollten wir vllt. auch mal sein, die meisten sind es schon, sichtbar an den miesen Verkaufszahlen von Alfa Romeo.

    zu Recht!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei Ford das selbe Spiel. Fahrzeuge über 10jahre und keine Ersatzteile mehr. Von 2 Herstellern ( Mercedes und VW) weiss ich das es noch viele Teile für zum Teil 30 Jahre alte Fahrzeuge gibt.


    Für mich dennoch kein Grund sich von einer Marke mit der man zufrieden ist zu verabschieden.


    Was ich allerdings gerade bei Ford festgestellt habe das es sehr auf den Händler ankommt bzw wie bemüht dieser ist.

  • Bei Alfa war es eine ausgemachte Strategie, die Fahrzeuge aus vergangenen Jahren nicht mehr zu pflegen, um den Leuten die neuen Modelle (Giulia, Giulietta, Mito) besser verkaufen zu können. Traurig, aber wahr...

  • Moin,Moin........

    VW, DB, BMW haben eigene Abteilungen die sich um Kunden kümmern, die Youngtimer/Oldtimer fahren. Für Ford gibt es viel auf der großen Nordseeinsel, auch qualitativ gute Nachfertigungen. Entsprechen sind dann auch die Preise, aber was tun wir nicht alles für Erhaltung.

    Manche Frau gibt mehr Geld für Antifaltencremes aus und die gibt es an jeder Ecke.


    Fazit: Wer heute seinen jungen "Italiener" noch lange fahren will muss wohl über Kurz oder Lang Teile bunkern. Denn in 10 Jahren gibt es auch nix mehr für den Stelvio oder die Giulotta.


    Nachdem nun mein 156iger aus Platzgründen einem CaddyMaxi weichen musste, der nun 80t Km fehlerfrei läuft, habe ich seiner Zeit ne richtige Entscheidung getroffen Dennoch suche ich wieder nach nem ollen Alfa, am besten mit Vergaser und ohne Steuergerät. :shisha: ........man, man ich muss langsam mal anderen Stoff besorgen


    :wink:suzikata.

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • So schnell gebe ich dann doch nicht auf. Ich bin guter Hoffnung das man solche Leisten irgendwann nochmal bekommt. Augen und Ohren offen halten bringt meistens viel. Dennoch Danke für die tollen Antworten und Hilfe.


    Hab eine schöne Woche trotz schlechtem Wetter :wink::wink::wink:

  • Sind die denn unrettbar verrottet, meine kamen ja stellenweise auch schon hoch, allerdings nur Fahrertür.


    Da ist ja noch die Gefahr, dass der Rost auf das darunterliegende Material überspringt.

    Ich würde ja zumindest mal mit Rostumwandler ran und Zustandskonservierung betreiben, bis dir gute Gebrauchte oder Neue ins Bild springen

    Mach mal Ostern Urlaub in Italien. Das beruhigt. Und die Teilesuche führt durch Landschaften die der Pauschaltourismus nie sieht.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Nee kann man leider nicht, da ist ein Metalkern drin, der leider das Rosten anfängt.

    Früher hatten so Leisten eine. Edelstahlkern, die rosten heute noch nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na ja..............

    wenn die noch nicht kpl. aufgequollen sind, würde ich jetzt zumindest säubern und Fertan o.ä. drauf machen. Auch wenn es nur fürs Gewissen ist.

    Schaden kann es zumindest nicht.

    Ansonsten ist die Konstruktion nicht so pralle. Das stimmt leider.

    Schau mal nach Fiat-Teile, vlt ist es Regalware des Konzerns die an mehreren Modellen verbaut wurde.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Dann kann ich mir den Gang zum Händler ja sparen. Vermutlich hätte der mich eh nur mitleidig angeschaut.


    Der Tipp von suzikata ist gut. Also Ersatteilkataloge wälzen.....


    mfg

  • Hallo Leute, keine Ahnung ob das Thema noch relevant ist.

    Ich habe vor 1 Jahr einen Satz Schachtleisten aus Australien!!! gekauft.

    Nach langem googeln der Teilenummer, bin ich auf der x-ten Google Suchseite auf einen Händler gestoßen, der eine verkauft hat.

    Habe ihn angeschrieben und gefragt, ob er noch einen kompletten Satz hat. Ich hatte Glück!

    Mit Versand und Zoll war es aber ein sauteurer Spaß. Knapp 400 Euro 😩