Bella stellt sich vor.

  • was soll denn da klappern ?

    fahre das teil seit über 20 jahren und habe es nach Einbau wieder total vergessen.

    Da merkste nix. gar nix.

  • Ja hat er. Und das ist ganz großes Kino. Die sind so super geworden. :like:

  • Ob die Knöpfe durch passen muss ich noch überprüfen. Sage dann bescheid.


    So heute morgen erstmal neuen Unterfahrschutz bestellt. Den alten hat es ja gehimmelt.

    Hoff er kommt bald an. Vielleicht kann ich den zusammen mit den Bremsen machen.

    Wäre dann nur einmal Bühne notwendig.

  • So ein bißchen was neues gibt es zu berichten:


    Die Tür Drücker passen durch. Ist noch genug Platz vorhanden. Denoch kann ich nicht sagen ob die weißen nun wirklich montiert werden. Bin zur Zeit eher auf einem dunkeln Trip. Na mal schauen.


    Der neue Unterfahrschutz ( aus Kunstoff ) ist nun montiert. Keine Original Qualität aber er hält und es sieht ja auch keiner. Von da her OK


    Bremsen wurden noch nicht gemacht. Habe sie noch nicht mal bestellt. Zur Zeit viel um die Ohren.


    Der Schaltknauf hat den Geist aufgegeben. Also wollte ich einen montieren den ich noch auf Halde liegen habe. Das war ein Schuß in den Ofen.

    Das alte Ding zu entfernen war ja schon ein Kampf für sich ( ehrlich was eine Schei....)

    Und dann habe ich gemerkt das das eine 14er Stange ist. OK an dem anderen Schaltknauf sind zwei Gewinde vorhanden, leider M10 und M12.

    Gut muß ich halt ein M14er Gewinde schneiden. Aber bin noch nicht dazu gekommen.

    Also erstmal einen hübschen JOM Zubehör Knauf montiert.


    Ich berichte weiter

  • Zur Zeit gehen die anstehenden Dinge eger schleppend vorran. Ärgert mich sehr , aber bin froh wenn ich am WE einfach nur die Füße hochlegen kann.

    Gestern aber doch mal aufgerappelt und an Stelle des Zigaretten Anzünders eine 2 fache USB Steckdose mit Volt Anzeige montiert.

    Finde es sieht hübsch aus und erfüllt seinen Zweck.

    WhatsApp Image 2018-02-03 at 16.05.34.jpeg


    Als nächstes muss ich echt den Fahrersitz in Angriff nehmen. Zum einen weil was abgebrochen ist und den Sitz wackeln lässt, zum anderen

    weil die Kabel für den Airbag einen Wackel Kontakt haben. Ende Februar habe ich Urlaub und dann hoffe ich komme ich dazu.

    Aber die Bremsen müssen noch einen Monat warten.

    Außerdem habe ich die zwei Halter in den Radkästen von einem Freund bekommen. Meine sind zum Teil verfault.

    Diese werden dann pulverbeschichtet und gleich beim Bremsen machen montiert.

  • So es geht weiter. Die neuen Bremsen für die VA sind bestellt. Brembo Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

    Hoffe sie Ende Februar einbauen zu können.

    Diesen Samstag, sofern die Teile da sind, kommt der Heckwischer raus. In das Loch von der Heckscheibe kommt ein Glas Stopfen rein der verklebt wird.

    Und zwar das hier:

    https://glasshop24.net/Echtgla…eo-a79060767_u13508-.html


    Außerdem wenn die Zeit reicht werde ich den Fahrersitz rausbauen um das untere Gestänge zu schweißen. Ist abgebrochen. Wahrscheinlich ist der Fahrer zu kräftig. :fail:


    Wenn alles klappt stelle ich hier Bilder ein.

  • Gestern VA Scheiben und Beläge erneuert. Fahrer Sitz ist geschweist und funktioniert wieder einwandfrei.

    Neue schwarze Novitec Seitenblinker eingebaut. Ich komme meinem Traum der komplett schwarzen Diva immer näher.

    ( fahre seid ca. 4 Wochen die schwarz lasierten Rückleuchten )


    Heckwischer noch nicht entfernt. Einfach zu kalt und habe Schiss das der Kleber für die Glas Abdeckung nicht hält.


    Kühler Lüfter Vorwiederstand mal wieder gewechselt. Alle Jahre wieder. Fehler Meldung im Display gestern und heute morgen verschwunden.

    Alle Arten von Strecken gefahren ( Stadt, Überland und Autobahn ) Keine Fehlermeldung. Dann vorhin Motoröl nachgefüllt, Motor kurz angemacht und....natürlich war ja klar. Folgende Meldung Display Bordcomputer:


    KÜHLWASSER TEMPERATUR ZU HOCH :wtf2:



    Ich weiß bald nicht mehr weiter. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Doppelpost!:thumbdown:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Doppelpost!:thumbdown:

    Ok Sorry wußte nicht das das verboten ist. Dann lösch doch bitte den Beitrag bei: Was habt Ihr heute an eurer Bella gemacht.

    Danke und kommt nicht wieder vor.

  • So es ging am WE weiter mit der Schrauberei.

    Der Heckwischer ist nun weg und an seiner Stelle ist nun eine hübsche schwarze Glasblende verklebt.

    Desweiteren sind nun die weiß gepulverten Türgriffe außen verbaut. Da dafür die Türverkleidung ab muß kamen gleich die neuen Lautsprecher rein und außerdem endlich die grau schwarzen Türpappen.


    Nun noch die Sommer Reifen die tage drauf und die Saison 2018 kann endlich durchstarten. :AlfaFahne:

    a1.jpg   a2.jpg

  • Wo wir gerade mal beim schön Aussehen sind...hier mal ein paar Bilder, wenn jemand Gas und Bremse verwechselt. Alles passiert im letzten Jahr und das eine Woche vor Weihnachten :wand: Parkplatzunfall im Wert von über 9600 Tacken...ohne Worte

    Mittlerweile ist meine Bella aber wieder hübsch...:like:

    Unfall1.jpg

    Unfall2.jpg

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Wo wir gerade mal beim schön Aussehen sind...hier mal ein paar Bilder, wenn jemand Gas und Bremse verwechselt. Alles passiert im letzten Jahr und das eine Woche vor Weihnachten :wand: Parkplatzunfall im Wert von über 9600 Tacken...ohne Worte

    Mittlerweile ist meine Bella aber wieder hübsch...:like:

    Unfall1.jpg

    Unfall2.jpg

    Alter das sieht echt übel aus.

  • So ein paar Neuigkeiten kurz vor dem Urlaub. Habe neue Reifen bestellt. Für Uniroyal habe ich mich entschieden. Rainsport 3.

    Außerdem geht die gute Bella Ende Juni zum Zahnriemen Wechsel.


    Ich hoffe es bleibt noch etwas Kohle übrig für ein wenig Spielereien dieses Jahr.


    Ich werde berichten wie es weiter geht.

  • Also dieses Jahr ist echt für den Arsch. Ganz ehrlich das ist nicht zu glauben.

    OK erstmal das positive: Neue Reifen sind drauf und fahren echt gut.


    Nun das weniger gute. Ich war Ende Juni in der Werkstatt zum Zahnriemen machen lassen. Das hat auch wunderbar geklappt.

    Allerdings wurde dabei festgestellt das die Einlass Nockenwelle kaputt war. Und zwar hat sich ein Nocke abgeschliffen.

    Also wurde die Welle erneuert plus alle Hydros. Hat Geldtechnisch schon sehr reingehauen.

    Bei der Probefahrt ging es dann gut weiter. Getriebe macht Geräusche. Geil!!!

    Also wieder auf die Bühne und siehe da...Späne im selbigen. Da war ich schon sehr sauer.

    Neues echt zu teuer. Also ein gebrauchtes bestellt. Und wenn das Ding schon raus muss dann wird auch gleich die Kupplung erneuert.

    Wenn schon denn schon.


    So langsam kommt mir der Gedanke das gute Auto hat doch viel mehr Kilometer als angegeben, bzw. der Tacho anzeigt.

    Getriebe Schaden nach 118.000 KM ich weiß nicht.

    Mal schauen wie die Kupplung aussieht.



    Hier mal ein Bild der Nockenwelle.


    Nockenwelle.jpg