Kabelbelegung Sitzheizung Alfa 159

  • Kabelbelegung 3-poliger Stecker Sitzheizung
    Hallo,

    ich habe für meinen 159er Kombi sehr günstig eine lederausstattung bekommen, jedoch hat mein Wagen keine entsprechenden Kabel zum Sitz.

    Nun habe ich an jedem Stecker des Sitzes für die Sitzheizung 3 Adern in den Farben schwarz, braun und rot.

    schwarz = Masse

    Braun = hat unterschiedliche Widerstände zur Masse, je nachdem wie ich den Heizungsregler am Sitz einstelle, bzw. auf null hat es natürlich kein Durchgang. Somit schließe ich diese Leitung am Sicherungskasten an Zündungsplus an, mit 7,5 Ampere abgesichert laut Handbuch.

    Bei dem roten Kabel bekomme ich kein durchgang zur Masse, wofür ist dieses?

    An der anderen Steckverbindung des Sitzes, die vermutlich hauptsächlich für den Airbag und Sitzbelegung/Gurtabfrage ist, habe ich nicht die Masse genommen zu dem roten Kabel, weil ich irgendwie Angst hatte,dass mit die Airbags um die Ohren fliegen. Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann damit ich weiß mit welchem (vermutlich ) + ich dieses rote Kabel verbinden soll.

    Im voraus besten Dank

    LG

  • Braun —> Sicherung F57 Sicherung Verteilerkasten Kofferraum (7.5A)
    Rot —> Sicherung F49, Sicherung Verteilerkasten Armaturenbrett (7.5A)
    Aber ohne Gewähr da es 3 Knotenpunkte am Sitz gibt.
    Bild vom Stecker wäre angebracht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der reicht. Das ist der Stecker
    Belegung wie oben. Der Sicherungskasten hinten befindet sich links unter der Verkleidung.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du meinst die komplette Verkleidung abschrauben?



    Dahinter sollte die sich normal befinden. Jetzt kann es evtl unter Umständen sein das tatsächlich bei dir keine vorhanden da die Ausstattung dies nicht verlangt hat.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo ich habe einen Brera 3,2 Q4 beide Sitze bleiben kalt die beiden Sicherungen im Kofferaum sind heile, gibt es irgend wo ein Relai das für die Sitzheizung ist ??

  • Hallo

    Wenn es sich um ein älteres Baujahr handelt ist meistens der Heizdraht der Sitzfläche durch. Bei meinem 159er Bj.2006 waren beide Seiten betroffen. Wie gesagt kann sein.

  • hallo leute meine Frage wo ist die Sicherung für die Sitzheizung. Beide funktionieren nicht. Es ist ein 939 cabrio. Müsste wie der 159 sein zumindest bis zum Vordersitz. Danke

  • die Sicherung sitzt meist im Heck. Einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Im Kofferraum links an der Seite unter der Abdeckung die beiden 7,5 Ampere Sicherungen

  • Hallo Leute, ich hab heute eine Lederausstattung mit Sitzheizung gekauft!

    Bei mir fehlen auch die Stecker!

    Ich hab die Limousine, irgendwie finde ich da im Kofferraum keinen sicherungskasten! Ist der wo anders?

  • Seid gegrüßt


    Auch ich habe mir Ledersitze nachträglich gekauft vorher hatte ich keine Sitzheizung nun besitze ich eine Sitzheizung

    Alle Stecker sind unten verbunden


    Der Regler wird wenn ich das Licht Anmache auch beleuchtet


    Allerdings werden die Sitze egal was ich mache nicht warm die Sicherung im Kofferraum (Sportwagen) Sind beide heile. Wo befindet sich denn das Steuergerät von der Sitzheizung?


    Da der Wagen vorher keine Sitzheizung hatte worauf muss ich achten? Ich möchte die gerne schon zum Winter laufen haben

  • Du musst nach verbauen der Sitze eine CAN Proxi durchführen das sämtliche verbaute Steuergeräte abfrägt und neue oder nicht mehr vorhandene Hinzufügt oder entfernt. Außerdem muss zusätzlich beim Can Setup die Sitze mit Sitzheizung aktiviert werden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • bf78cfe45328f548b4bc5041ea3206c4.jpg


    Dahinter sollte die sich normal befinden. Jetzt kann es evtl unter Umständen sein das tatsächlich bei dir keine vorhanden da die Ausstattung dies nicht verlangt hat.

    Moin,


    bei meinem SW-Ti ist da kein sichtbarer Sicherungskasten...., also auch nicht, wenn ich das Staufach öffne, da ist nur ne Revisionsklappe fürs Rücklicht. Wollte die Sicherung zur Sitzheizung checken. Kann ja eigentlich nicht sein, das man dafür den ganzen Plastikkram abschrauben muss


    Noch Ideen ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Moin,


    bei meinem SW-Ti ist da kein sichtbarer Sicherungskasten...., also auch nicht, wenn ich das Staufach öffne, da ist nur ne Revisionsklappe fürs Rücklicht. Wollte die Sicherung zur Sitzheizung checken. Kann ja eigentlich nicht sein, das man dafür den ganzen Plastikkram abschrauben muss


    Noch Ideen ?

    Nee da musst Du nicht das halbe Auto zerlegen. Schau einfach mal im großen Staufach auf der rechten Seite nach. Unter der Klappe für's Rücklicht befindet sich noch eine Klappe für den Zugang zum Sicherungsträger.

  • Danke, isch guck wenn wieder hell

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme