DSK Deutscher Sportfahrer Kreis



  • 45 min .... da schaffe ich genau noch ne 5 Runde anzufangen bevor die Uhr abläuft ...... .... theoretisch ....


    Praktisch sind nach einer Runde die Strassenreifen so heiß, dass die schmieren und grainen , sodaß ich die eigentlich nach jeder Runde min 10 min abkühlen lassen muß .....
    :kopfkratz:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Mal ne Frage ....


    Wenn man da mitmachen möchte, stehe ich dann mit meinem alten GTV nur zwischen Porsches und anderen hochwertigen Autos oder sind da auch normle Brot und Butter Autos mit am Start?

    Ich würde mich unwohl fühlen wenn ich dort als einziger mit einem alten Auto da mitmachen würde.

  • Mal ne Frage ....


    Wenn man da mitmachen möchte, stehe ich dann mit meinem alten GTV nur zwischen Porsches und anderen hochwertigen Autos oder sind da auch normle Brot und Butter Autos mit am Start?

    Ich würde mich unwohl fühlen wenn ich dort als einziger mit einem alten Auto da mitmachen würde.

    Mal abgesehen von dem ewigen NOS - Gelaber gibt es mittlerweile etliche seriöse Anbieter für Veranstaltungen (keine Rennen) auf kleineren, teilweise unbekannteren Strecken. Viele davon sind von der Sicherheit her mindestens vergleichbar mit der NOS, eher sogar sicherer.

    Glaube, mit ner alten GTV bist Du überall ein gern gesehener Gast. Und meine Erfahrung ist, dass die gegenseitige Akzeptanz und Rücksichtnahme bei diesen Veranstaltungen um ein Vielfaches höher sind, als es bei den besagten Touristenfahrten auf der NOS der Fall ist.


    Allein schon aus dem Grund, dass man auf der NOS erstmal viele Runden braucht, um kein Hindernisfahrzeug zu sein und man die Erfahrung bei den anderen Fahrzeugen nicht auf Anhieb sehen kann. (außer vlt. am Kennzeichen);)

  • Guckt euch mal bei youtube ein paar Videos an ....Freies fahren DSK... da fahren ganz normale Autos mit ,also noch schlimmer als irgendwelche Alfas:joint:


    Ergo , das sind keine Autorennen!!:wink:


    Jedenfalls sind Alfabeto und ich jetzt Mitglieder :like:

    Mit Glied waren wir vorher zwar auch schon:kopfkratz: der eine mehr der andere weniger.;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Der Riiiiesenvorteil solcher Events ist schonmal dass nur Autos auf der Strecke sind. Während der normalen Touristenfahrten finde ich es extrem nervig und auch gefährlich Autos und Motorräder gleichzeitig auf die Strecke zu lassen ...... das sind einfach zu Unterschiedliche Ansätze.....

    NOS Gelaber.... hin oder her.... ich bin auch schon Hockenheim und Bilster Berg sowie Zandvoortund Autodrom Most gefahren . Keine dieser Strecken ist so anspruchsvoll wie die NOS ..... allein schon bedingt durch die Länge der Strecke

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....