Zigarettenanzünder andere Größe ?

  • kann es sein dass der Zigarettenanzünder im Spider 939 eine andere Größe hat als üblich ? Sowohl mein Navi als auch ein FM Transmitter wackeln darin herum und verlieren dauernd den Kontakt. Gibt es vielleicht einen Adapter oder eine andere Abhilfe ? Bin für Tipps dankbar.:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich noch zu gut vom Alfa 159 und der Giulietta.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • werde mal versuchen einen Karton oder sowas dazwischen hineinzupfriemeln vielleicht klemmt es dann fest, naja solange es nichts schlimmeres ist :wink:

  • Sowohl beim Spider als auch beim 159 passt bei mir absolut jeder 12V Adapter. Sei es ein USB Ladegerät, original Handyladegerät oder eine Kühlbox.

    Der Durchmesser des Zigarrettenanzünder ist ebenfalls genormt.

  • Sowohl beim Spider als auch beim 159 passt bei mir absolut jeder 12V Adapter. Sei es ein USB Ladegerät, original Handyladegerät oder eine Kühlbox.

    Der Durchmesser des Zigarrettenanzünder ist ebenfalls genormt.

    Der Durchmesser ist aber grösser als bei einem 12V Anschluss. Wurde erst glaube ab 2012 geändert.....sprich gleiche Größe.

  • Der Durchmesser ist aber grösser als bei einem 12V Anschluss. Wurde erst glaube ab 2012 geändert.....sprich gleiche Größe.

    Ich habe aber noch nie ein USB Ladekabel oder Handyladegerät mit 12 V Buchse gesehen. Da ist eigentlich immer ein Zigarrettenanzünder stecker dran. Einzig Kühlboxen besitzen einen Adapter der auf beides passt. Der 159 von 2008 hat auch im Kofferraum eine Zigarrettenanzünderbuchse und keine 12V Buchse