CD bleibt stecken

  • Sorry Themawechsel,

    leider find ich das richtige Unterforum nicht, oder es ist noch nicht vorhanden:kopfkratz:


    Es geht um mein Radio, es gibt einfach die CD nicht mehr raus, meistens bleibt sie im Schacht stecken so das man sie nicht greifen kann.

    Nach gefüllten 10 Versuchen klappt es dann doch einmal, was aber mehr als lästig ist während der Fahrt.


    Was kann man machen, Ausbauen und auseinander nehmen habe ich eigendlich keine Lust.



    alfaradio.jpg

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Zerlegen , reinigen und Führungteile mal mit Modellbahnöl minimal ölen .

    vielleicht haut dat dann hin .:like:

    naja das wollte ich eigendlich vermeiden, aber ab Dez. steht er nur in der Garage, dann muß ich wohl

    dabei gehen.:fail:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Falls man da überhaupt bis zur Mechanik vordringen kann.

    Kannst das ganze dann ja gerne mal mit Bildern dokumentieren und hier vorstellen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Falls man da überhaupt bis zur Mechanik vordringen kann.

    Kannst das ganze dann ja gerne mal mit Bildern dokumentieren und hier vorstellen. :like:

    alles geht auseinander, nur fraglich ob ich das auch wieder zusammen kriege:kopfkratz:, aber wenn es klappen sollte mach ich eine

    Rep. Anleitung.:like:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Paar mal gegentreten & mit der Faust auf's Armaturenbrett kloppen, so mache ich das immer. Funzt einwandfrei. :cursing:


    ansonsten .. wie olle Schnacksack *Frank schon schreibt, um den Ausbau kommste dann nicht rum, -> Mechanik gängig machen.

    Vermutlich ein altes Kunststoff_Zahnrad ohne Zähne.


    Ob man das noch bekommt ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • nee lass mal, die brutale Methode kann ja jeder, dann bevorzuge ich doch lieber die sanfte Methode mit Ausbau und Rep.


    Werde mal bisschen im I-Net nach der Mechanik von CD-Laufwerken suchen.


    Bleibt es bei Samstag ?:wink:

    habe eine Anleitung zum Reinigen des Laufwerkes gefunden, Staub ist wohl bei diesen Slot-Inn Laufwerken das Problem,

    ist zwar für Mercedes Comand 2.0 aber besser als garnichts.

    Das Problem ist wohl eine Gummiwalze die mit Staub behaftet einfach keine Kraft mehr aufbringt

    die Cd raus zufahren.

    Ich werde sehen und dann berichten.:wink:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance