AR Radio mit Navi (aka Blpkt)!

  • bei Bpkt. nennt es sich :


    Blaupunkt Travel Pilot DX oder RNS4


    Und ganz wichtig, neben dem Radio-Code Pass, dass die passenden Navi-CDs dabei sind.

    Und Obacht, häufig haben die Display's Pixeprobleme..


    Grüße

  • Moin Branni,


    das RNS4 in der AR-Ausführung schaut so aus:


    Blpkt RNS4-01.JPG


    Das von mir alternativ Gesuchte könnte irgendwas mit Connect in der Bezeichnung führen.


    Schwarze Fronten der originalen Blaupunkt kommern für mich nicht in Frage - es muss der originale AR-Eindruck gewahrt bleiben. Aber weder das RNS 4 noch das noch unbekannte in AR-Version sind auf dem Markt zu finden.


    Die möglichen Streifen sind mir vom Blpkt. Bremen RCM127 her schon bekannt. Hier liegt neben 4 intakten eines, das ich Anfang der 2000er als Ersatzteillager günstig (für damalige Verhältnisse) gekauft hatte. ;)


    Gruß

    Claus

  • Radio Fronten sind beide zerlegt und Teils defekt

    Die Fronten sind also jetzt demontiert. Aber was ist jetzt defekt - auch die Fronten und/oder die Geräte?

    Mit einer intakten Front könnte ich ja ev. ein original Blpkt. RNS4 auf AR umrüsten.

  • Ja kann ich im laufe der Woche gerne machen, bei dem einen ging das Display nicht mehr, denke aber eher es lag an der Verbindung zwischen Radio und Front Teil. Hab mich damit nicht mehr beschäftigt da ich was mit Bluetooth haben wollte.

    Bei dem anderen war wohl die Halterung weg gebrochen an welchem die Front hält, passt nicht von einem normalen Blaupunkt Rns4, die Hoffnung hätte ich nämlich.

  • Das von mir alternativ Gesuchte könnte irgendwas mit Connect in der Bezeichnung führen.

    Das hier habe ich als Überschrift über dem Radio gefunden (osteuropäischens Forum): Alfa Connect Alfa Romeo 156 BOSE GPS TEL

    War wohl auch im GTA drin.

    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem Blpkt.-Äquivalent.

  • die im GTA sind dunkler

    Das Bild sagt was Anderes. Oder Ihr sprecht von etwas ganz Anderem als ich, denn ich rede von der oberen Doppel-Blende, die die Instrumente und das Radio umgibt und die ist eindeutig silbern. ich habe jetz fünf GTAs in Mobile & autoscout24 angeschaut: alle haben m. M. n. wie der normale 156 diese silberne Doppelblende für Instrumente und Radio.

    Und die gibt im Grunde genommen vor, dass man dann auch ein Radio mit silberner Front verwenden sollte, damit es nicht zu gemickelt ausschaut.

  • Ich fahre GTA SW, mein Sohn hat nen SW FL1 und die sind nicht gleich von der Farbe.

    Auf nem Foto kannst du das nicht erkennen, weil du wohl kaum einen Bildschirm hast der eine farbechte Bildanzeige macht oder deckt der den S-RGB Farbraum zu 100% ab und ist per Colorimeter kalibriert ?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich fahre GTA SW, mein Sohn hat nen SW FL1

    Ich glaube, wir bewegen uns etwas von meinem Ur-Thema weg.

    Ich wollte wissen, wie das oben abgebildete Radio im AR- und im Blpkt.-Jargon heißt, denn ich suche ein zu meiner silbernen 156er Mittelkonsolenblende passendes Navi-Radio, das meines ersetzt.

    Wenn das oben abgebildete, noch nicht identifizierte Radio nur im GTA eingebaut war und deshalb einen etwas anderen Silber/Grau/Anthrazit-Farbton hat, fällt es bei mir aus der Auswahl eh raus. Für diese Entscheidung brauche ich keinen wie auch immer kalibrierten Monitor. ;)

  • dann kann ich auch den Farb Unterschied darstellen, hab ja normales Radio und GTA Radio da.

    War das der Farbunterschied zwischen oberen und unterem Konsolenteil, auf den Du mich hinweisen wolltest? Bei mir ist das ja durchgängig identisch - hier sieht man den Farbunterschied zwischen Instrumenten- & Radio-Bereich zumTemp.-Regler-Bereich.


    GTA-Radio-01.jpg


    Das ist jetzt ein Bild, das ich einem GTA-Innenraum entnommen habe.

    und der darunter liegenden Hzg.-Chose schauen für mich ziemlich silbern aus

    Das trifft natürlich nicht mehr so zu wie von mir ursprünglich angenommen.