147 Stromausfall

    • Offizieller Beitrag

    Die 147er sind auch bekannt für Defekte im Bodycomputer. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Anlasser laeuft, alle Masseverbindungen überprüft und gestern habe ich eine zusaetzliche masse von der Batterie zum Federdom gelegt. Bis jetzt keine Probleme aber manchmal ist er eine Woche ohne Probleme gefahren und gestern ist es dreimal aufgetreten.

    Leg auch nochmal eine Masseleitung von der Batterie direkt zum Motor .:schrauber:

  • Ich würde zuerst einmal die Bordspannung überprüfen.


    Also wieviel Saft ist drauf wenn der Motor steht, im Leerlauf, bei 3000/min


    Diese Ausfälle lesen sich evtl. wie Überspannung im System und das ganze steigt aus .... obwohl ich da einen Eintrag im Fehlerspeicher erwarten würde.,...

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Im Moment laeuft alles, nach der zusaetzlichen Masse zur Karosse, aber ich werde alle Masseverbindungen mal erneuern.

    Masse Batterie Motor is top da der Anlasser ganz normal arbeitet, muss also zwischen Karosse und Motor/Batterie liegen.