Zur Information: Der Nachbau der Ti Felgen in 18" passen nicht für die große Bremsanlage

  • Hallo,

    für alle die zum kommenden Herbst / Winter oder nächsten Sommer diese Felgen ins Auge gefasst haben, möchte ich mitteilen, dass diese Felgen, obschon ET 41mm, nicht passen. Die Speichen gehen an den Bremssattel bei der "großen Brembo". Ich habe 5mm Spurplatten verbaut.

    Hier die Felge: https://www.reifen-anton.de/ko…m=135&tm=14&tab=wm&page=2

    Na ja, wenn die als passend angepriesen werden, würde ich mal versuchen bei dem Verkäufer die Spurplatten in Rechnung zu stellen. Zumal die ja meist noch eingetragen werden müssen.

  • Leider kann ich kein Bild sehen. Wenn es aber auch nur die 2 Seiten von der Homepage sind, weis ich nicht was ich von diesen Maltesischen Unterlagen halten soll.

  • Bin mir nicht sicher, ob es bei dem 159er auch noch andere (kleinere) Brembos gab....:kopfkratz:


    Mir sind nur die 330er / Vierkolben bei allen ti und tbi - Modellen in rot

    und bei den "normalen" 2,4er und 3,2er in grau bekannt....:kopfkratz:

  • Auch kein Festigkeitsgutachten ? Dann gibt's wohl nicht einmal eine Einzelabnahme nach § 21 und die anschließende Eintragung nach § 19.2 ?



  • Martin, mach Dir mal kein Kopf. Ich habe mir ja die DUBAI 8x18 mit ET33 bei Anton für mein 159-iger geholt. Hatte auch nur dieses halbseidene Gutachten.

    Distanzscheiben mussten die 16'ner herhalten. Und was soll ich sagen, Einzelabnahme hier bei mir in HH und zack fertig. Ohne Beanstandungen so eingetragen bekommen. Ich hoffe nur, dass Dein Gutachter kein Griesgram ist.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Martin, mach Dir mal kein Kopf. Ich habe mir ja die DUBAI 8x18 mit ET33 bei Anton für mein 159-iger geholt. Hatte auch nur dieses halbseidene Gutachten.

    Distanzscheiben mussten die 16'ner herhalten. Und was soll ich sagen, Einzelabnahme hier bei mir in HH und zack fertig. Ohne Beanstandungen so eingetragen bekommen. Ich hoffe nur, dass Dein Gutachter kein Griesgram ist.

    16er Distanz pro Rad ? D.h. 16 + 8 ET = Rad 24mm weiter ausdem Radhaus ?

  • Martin, mach Dir mal kein Kopf. Ich habe mir ja die DUBAI 8x18 mit ET33 bei Anton für mein 159-iger geholt. Hatte auch nur dieses halbseidene Gutachten.

    Distanzscheiben mussten die 16'ner herhalten. Und was soll ich sagen, Einzelabnahme hier bei mir in HH und zack fertig. Ohne Beanstandungen so eingetragen bekommen. Ich hoffe nur, dass Dein Gutachter kein Griesgram ist.

    Wird schon. :like: Ist ja auch soweit schlüssig mit den 5mm Scheiben. Aber ja, wenn es ein Erbsenzähler ist......:tüv:

  • Bin mir nicht sicher, ob es bei dem 159er auch noch andere (kleinere) Brembos gab....:kopfkratz:


    Mir sind nur die 330er / Vierkolben bei allen ti und tbi - Modellen in rot

    und bei den "normalen" 2,4er und 3,2er in grau bekannt....:kopfkratz:

    Klar gab es kleinere, alle nicht TI bis 2.2 bzw 2.0 jtdm hatten vorne 305er ab Serie 1 oder ab 2009 mit Brembo Festsattel.

  • @Jürgen und Steffen: Könnt ihr euch mal andere Fotos zum Avatar machen? Ich muss schon echt aufpassen wem von euch beiden ich auf welches Thema Antworte;) Ist nur Spaß !!!

    Ist doch ganz einfach auseinander zu halten: Meiner ist der Schwarze... :joint:

  • @Jürgen: ne, es sind sogar 32mm insgesamt. Reifen schließt mit Kotflügel ab. Vielleicht stehen 5-10 mm drüber aber egal. Hab ja meine positive und eingetragene Einzelabnahme :joint:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • ich meine nur die mit Brembo Festsattel....

    305 mit Festsattel war mir nur vom 156er bekannt, daher die Frage.

    Der 159 hat entweder ab Serie 1 oder spätestens ab 2009 auch bei der kleinen Bremsanlage mit Brembo Festsattel ausgestattet. Habe ich so mehrfach nachgelesen. Gibt es such so als Ersatzteil zu kaufen. Die älteren haben a.t.e Sattel

  • Ich bin zwar weeeehhhhsentlich jünger als du, aber mein Augenlicht kann eure beiden Kisten kaum unterscheiden8)

    Vielleicht liegt es am Augenlicht... Mach' ma Xenon oder LED's... :joint: