Anklappfunktion Spiegel einstellen

  • heute Morgen klappte mein Fahrerspiegel nicht aus , nur Beifahrer. Versuchte ein wenig nachzuhelfen , aber

    er rührte sich nicht . Bin dann mit einem " Auge " gefahren. Beim abschließen führ der Beifahrerspiegel wie gewohnt ein.

    Habe dann die Fahrerseite mit mehr Druck zum Aufklappen bewegt. Nun fährt keiner mehr ein. Ab und an , hat es beim Versuch den Spiegel einzuklappen

    ( Fernbedienung ) gepiept . :kopfkratz:

    Was ist da los. Spiegelglasverstellung funktioniert , nur fährt er nicht mehr ein noch aus.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Beifahrer läßt sich einklappen per Schalter .

    Beim Fahrerspiegel rührt sich nichts . Mal schauen wie es heute ist.

    - 3 Grad , gestern - 7 Grad.


    @ Rocketman

    bei mir funktionierte es mit dem auf / zuschließen . Nun nicht mehr.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Wenn der Außenspiegel durch „Fremdeinwirkung“ hacken sollte wird die Mechanik abgeschaltet/unterbrochen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • kann beide wieder mit dem Schalter ein / ausklappen . Mit dem abschließen funktioniert es nicht mehr.

    Warum auch immer. Muß ich schauen.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • kann beide wieder mit dem Schalter ein / ausklappen . Mit dem abschließen funktioniert es nicht mehr.

    Warum auch immer. Muß ich schauen.

    Das ist relativ einfach. Mit dem Schalter innen einklappen, wieder ausklappen und dabei den Taster innen 2 oder 3 Sekunden gedrückt halten. Es sollte auch kurz piepen. Damit läßt sich die Funktion per Fernbedienung komplett aktivieren bzw deaktivieren.

  • Wie denn sonst? Kann man das einstellen, dass das beim auf/zu-schließen passiert?

    Beim Spider und Brera ja, beim 159 nur mit elektrischen Sitzen und Memoryfunktion. Mit manuellen Sitzen geht es nur per Taster innen. Das Ganze muß man nicht verstehen, da anklappbare Spiegel eigentlich immer per Zentralverriegelung anklappen, aber der 159 ist halt etwas anders wie andere

  • Beim Spider und Brera ja, beim 159 nur mit elektrischen Sitzen und Memoryfunktion. Mit manuellen Sitzen geht es nur per Taster innen. Das Ganze muß man nicht verstehen, da anklappbare Spiegel eigentlich immer per Zentralverriegelung anklappen, aber der 159 ist halt etwas anders wie andere

    Ich hab die elektrischen Sitze. Da geht auch das runterfahren vom rechten Spiegel bei Rückwärtsgang. Dann werde ich das mal mit dem gedrückt halten testen.

  • Hab die auch. Soweit ich weis geht das auf und einklappen beim abschließen oder aufschließen nur beim brera und Spider.


    Beim 159er nur mit Taste an der Spiegelverstellung

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Beim 2010er TI von meinem ehemaligen Alfaspezi ging es per FB. Er hat es mir gezeigt, da ich es ebenfalls nicht glauben konnte, dass es an den bei mir fehlenden E-Sitzen liegt. Zumindest gibt es Türsteuergeräte die diese Option haben. Wollte die beim Umbau auf elektr. anklappbare Spiegel aber nicht holen, da ich dachte dass es Fehlermeldungen gibt ohne die Sitze. Also habe ich nur Türsteuergeräte besorgt mit der Anklappfunktion.


    Ist eigentlich schon ein Unding dass es die Funktion ohne automatisches Anklappen gab.


    Mit dem Multiman OBD Modul ginge es allerdings auch so. Aber das Teil hat mir zu viele unschönen "Nebenwirkungen" und ist wieder aus meinem Auto rausgeflogen