Innenraum Lautstärke

  • HALLO zusammen!:AlfaFahne:

    Hätte mal eine Frage!

    Ist es bei jemandem von Euch auch etwas lauter im Innenraum?

    Habe zwar 20“ Felgen drauf, aber die sind in meinen Augen nicht der Verursacher!

    Habe hier im Portal voriges Jahr schon mal was darüber gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr!

    Da wurden angeblich die Türdichtungen getauscht!

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Gruß Günther

  • Türen richtig justieren und die Schachtleisten genau kontrolieren . Habe ich bei mir einmal gemacht und RUHE ist .

    Auch die Gummis immer fit halten . Da gibt es was GEILES von Koch-Chemie !

    Gruß Prof .:AlfaFahne:

  • Hey Prof,


    könntest du bitte genauer beschreiben was du gemacht hast? Ich habe das Problem das ich sehr laute Winderäusche habe wenn es windig ist. Als ob der Wind zwischen den beiden Türgummis durch pfeift. Wenn ich die Hand die Tür lege spürt man richtig das es die etwas aufdrückt. Händler hat keine Lösung und hat bereits den Gummi getauscht.


    Vielen Dank und Grüße

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das Dämmen bringen, wenn die Gummis undicht sind?:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe auch das Problem mit den Dichtungen und den Windgeräuschen. Wie kann ich die Tür richtig einstellen? Gibt es da Schrauben zur Einstellung? Wenn ich von Aussen leicht auf die Tür drücke, kann ich spüren wie diese nach Innen nachgibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss es nicht genau wie es geht, aber müsste man dazu nicht den Fanghaken lösen und weiter Richtung Innenraum schieben?!?

    Eventuell hilft das ja schon, wenn man da ein paar mm rausholt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • dein Fred startet im september !

    Bischen Gummi Pflegen is schön bringt aber "in Echt" nix.

    Hier hilft nur klotzen statt kleckern.


    Wie ich dir schon schrieb - die richtigen teile findest du hier.

    https://www.adms-shop.de/dammung/innenraumdammung


    PS: wenn ich nicht zwei linke Hände hätte (und eine Garage !!)

    ich hätte meinen 147er schon zum RR gedämmt.

    Is ja eigentlich nur ne Fleißsachen.

  • Ich weiss es nicht genau wie es geht, aber müsste man dazu nicht den Fanghaken lösen und weiter Richtung Innenraum schieben?!?

    Eventuell hilft das ja schon, wenn man da ein paar mm rausholt.

    Naja dann zieht sich die Tür aber mehr zur B Säule und an der A Säule (da entstehen die Geräusche meistens) geht sie weg. Müsste man mal probieren den Fanghaken weiter nach außen zu schieben, nicht viel.



    Leider bringt das bei Windgeräuschen nicht wirklich was. Hier hilft oftmals nur das korrekte Einstellen. Die Dämmung bringt was bei Dröhngeräuschen aber das Problem haben wir im Stelvio nicht.


    Grüße

    Sebastian

  • Die Jungs gehen 2fach ran.

    erstzens werden die Bleche "entdröhnt"

    und danach erst kommt der "Schallschluck" Prozess.


    Danach hörst du nur noch das Ticken der Quartzuhr.

  • Ich habe mir am Wochenende mal die Verkelidung des Türrahmen vorgenommen. Die Plastikschiene wird nur vom Gummi gehalten und ist komplett hohl. Wirkt damit wie ein Resonanzrohr (wer sich ein bißchen mit Lautsprecherbau auskennt wird wissen was ich meine). Habe erstmal am Spiegeldreieck ca. 12cm Schaumstoff reingestopft und an der hinternen Kannte rum ebenfalls (in Ohr nähe). Scheint etwas ruhiger zu sein, genau kann ich es erst sagen wenn es mal richtig windig war.

    Bei Gelegenheit versuche ich mal Fotos zu machen. Ob das bei allen hilft kann ich nicht sagen. Ich muss auch mal nach einem Regenschauer prüfen ob der Schaumstoff nass wird. das wäre dann nicht so gut.