Vibration von vorne

  • Hallo Leute


    Habe beide Antriebswellen komplett links und rechts (SKF) wechseln lassen da ich ein klopfen an der Vorderachse hatte (tripod)... Klopfen ist weg und läuft auch sonst wieder ruhig.

    Das Problem ist das ich wenn ich auf Last gehe ein Vibrieren von der Vorderachse ( ich vermute links) bekomme...

    Wenn ich auf die Autobahn fahre wird es Extrem und der ganze wagen vibriert! Nur wenn ich Gas gebe... beim rollen ist es weg!

    Alfa 159 1.9 jtdm 8v Bj08


    Irgendjemand eine Idee?

    :AlfaFahne:

  • Hallo Leute


    Habe beide Antriebswellen komplett links und rechts (SKF) wechseln lassen da ich ein klopfen an der Vorderachse hatte (tripod)... Klopfen ist weg und läuft auch sonst wieder ruhig.
    Das Problem ist das ich wenn ich auf Last gehe ein Vibrieren von der Vorderachse ( ich vermute links) bekomme...
    Wenn ich auf die Autobahn fahre wird es Extrem und der ganze wagen vibriert! Nur wenn ich Gas gebe... beim rollen ist es weg!
    Alfa 159 1.9 jtdm 8v Bj08


    Irgendjemand eine Idee?


    Antriebswelle rechts die an den Motorblock geschraubt ist prüfen lassen. Kann defekt sein auch wenn neu. Schon ein paar mal gehabt. Wenn beim beschleunigen der vorderwagen richtig nach links und rechts vibriert dann definitiv die Welle.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Antriebswelle rechts die an den Motorblock geschraubt ist prüfen lassen. Kann defekt sein auch wenn neu. Schon ein paar mal gehabt. Wenn beim beschleunigen der vorderwagen richtig nach links und rechts vibriert dann definitiv die Welle.

    vibration ist am auffälligsten beim unten raus beschleunigen von der 2ten bis 2500 umdrehungen... Vermute einen Injektor oder liege ich da komplett falsch?

    Welle ist fest und hat kein spiel

    :AlfaFahne:

  • Ok. Was vibriert genau? Motor, Auto, Lenkrad usw.
    Bitte beschreibt das Problem etwas deutlicher. Ihr geht ja net in die Bäckerei und sagt Hunger und wollt eigentlich Fleisch kaufen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich kann das vibrieren nicht wirklich orten... Fängt vorne an (Vorderachse) und bei höherer Geschwindigkeit geht es durch das ganze Auto... Lenkrad bleibt ruhig (Lenkwinkelunabhängig) und auch der ganghebel. Fühlt sich an wie wenn sich etwas gegen den vortrieb wehrt... Ein Freund (Mechaniker Jeep) ist heute gefahren und meinte ZMS oder Injektor...

    Ok. Was vibriert genau? Motor, Auto, Lenkrad usw.
    Bitte beschreibt das Problem etwas deutlicher. Ihr geht ja net in die Bäckerei und sagt Hunger und wollt eigentlich Fleisch kaufen.

    :AlfaFahne:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jogy155 ()

  • Jogy155

    Hat den Titel des Themas von „Vibration vorne rechts“ zu „Vibration von vorne“ geändert.
  • Ok. Seid wann besteht das Problem? War das der Grund für den Tausch der Antriebswellen? Ein Injektor verursacht nicht solche Vibrationen. Wieviel km hat das Fahrzeug?


    Ein zms kommt meist so um die 200000km

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das Problem besteht seit 3 Tagen... Wellen wurden aufgrund vom Spiel und Klopfgeräuschge links und rechts getauscht auch das linke vordere Radlager und eine Leitung vom DIfferenzdrucksensor wurde getauscht da defekt. Alles vor ca einer Woche! Kupplung mit ZMS und Ausrücklager wurden bei 155 000 km getauscht Fahrzeug hat jetzt 215 000 drauf

    Ok. Seid wann besteht das Problem? War das der Grund für den Tausch der Antriebswellen? Ein Injektor verursacht nicht solche Vibrationen. Wieviel km hat das Fahrzeug?


    Ein zms kommt meist so um die 200000km

    :AlfaFahne:

  • Ok. Also besteht das Problem nicht erst seid Wechsel der Antriebswellen?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Eigentlich schon aber richtig aufgefallen ist es mir erst vor ein paar tagen auf der Autobahn... aber wie gesagt wellen sind fest und haben kein spiel!

    Stelle Ihn nächste woche mal zum Fiat Händler... Habe die Wellen in einer freien Werkstatt machen lassen... Problem war er konnte die wellen nicht bestellen da in Österreich zz nicht lieferbar! Jetzt habe ich die Wellen bei Autodoc bestellt da ich sie dort bekommen habe!

    Welle links SKF VKJC 1907

    Welle rechts SKF VKJC 8240

    Ok. Also besteht das Problem nicht erst seid Wechsel der Antriebswellen?

    :AlfaFahne:

  • Ja genau deswegen fiel die Vermutung direkt auf die Wellen. Ich denke immer noch dass das Problem dort besteht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja genau deswegen fiel die Vermutung direkt auf die Wellen. Ich denke immer noch dass das Problem dort besteht.

    Habe morgen einen Termin in der Werkstatt... Mal schauen was die sagen! Schliesse die wellen aus da die vibration dann immer da sein müsste oder täusche ich mich da?

    :AlfaFahne:

  • Nein nicht immer. Bei meinen kamen die Vibrationen nur unter Last.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    sch.... Was hast du getan? Neue Welle? Hersteller gewechselt? Alte Welle umgebaut?


    Originale Welle. Weil Zubehör leider minimal zu kurz.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei mir war es nur die Seite die am Motorblock befestigt ist. Also die lange Welle.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.