Meine Giulietta 1.8 TBI QV in weiss
- Andre
- Erledigt
-
-
31.3.2016
Hier ein Bild vom Osterwochenende auf der Nordschleife. Erste Runde mit der Jule auf dem Ring.
-
14.5.2016
Domlager vorne rechts und Koppelstange gewechselt.
Links kommt auch noch dran und danach sind die Bremsen an der Reihe.
ATE Ceramic Beläge kommen rein.
-
20.5.2016
Neue Bremboscheiben, ATE Ceramic Beläge, bessere Bremsschläuche, Domlager und Koppelstangen eingebaut. Das ARP Treffen kann kommen.
-
27.6.2016
Am Wochenende kommt meine Sachs Performance Kupplung rein.
-
18.7.2016
Heute die Bremse hinten gewartet.
Alle gangbar gemacht und neue Beläge eingesetzt.
Kupplung ist auch super, hab noch etwas Boost nachgelegt und die Kupplung macht super mit. -
-
14.8.2016
Der Pott ist dran. Der Einbau gestaltete sich recht einfach dank 99% Passgenauigkeit.
-
Erster Start nach dem Einbau
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fazit zum Ulter:
Also ich muss wirklich sagen, der Ulter ist schon etwas extremer als der Ragazzon. Im Kaltlauf/Leerlauf ist er seltsamerweise ruhigeraber sobald man losfährt und Gas gibt geht es ab. Bin auch der Meinung die Büchse intensiviert das Blubbern und Knallen nochmal, deswegen werde ich meine Programmierung mal testweise etwas runterregeln, damit es nicht ganz so extrem ist.
Aber ansonsten im Vergleich zum Ragazzon möchte ich behaupten klingt der normale Sound beim Ulter besser. Es ist dumpfer, brummiger, bassiger. Der Raga ist mehr so kreischend.
-
a2aaa5e22fc7fe713578d1ad967c2fa7.jpg
Gestern kam dann endlich mal nach langer Odyssee der richtige neue Kühler für meine Jule an.
Abends dann nach dem die Sonne weg war und die Temperaturen erträglicher ans Werk gemacht und getauscht.
Wie man auf den Bildern sehen kann hat sich der Steg der Lüfter in das Material des Kühlers gearbeitet. Da hat mal wieder ein Ingenieur super mitgedacht. -
11.2.2017
Kabelbaum Heckklappe endlich gefixt
-
23.9.2017
Radhäuser gesäubert und geschützt. Feder - und Schutzsilikonsitz Beiahrerseite korrigiert.
-
29.9.2017
Mein Geburtstagsgeschenk verbaut
-
4 Jahre sind nun übernommen und ich bin hier auf dem aktuellen Stand.


-
Bilder Mix der letzten Wochen und Tage.
-
-
-
Machst du den Ulter runter fürn TÜV?
Warum?
Der hat doch ne Zulassung

-
Nö meine Version hatte damals kein Gutachten bei. Der Ragazzon schon.
-
OK, das ist was anderes.
-
Die Jule ist Serie so leise, total langweilig.

-
Samstag 2 neue Teile für die Jule bestellt.
-
Es gibt warscheinlich Probleme wenn man ein Scudetto von dem FL an einen vFL montieren will. Bin mir aber nicht sicher.
-
Nein da sollte es keine Probleme geben, das passt. Haben ja schon sehr viele umgebaut auf Facelift.