Komisches brummen morgens bei Kaltstart

  • Die Wasserpumpe hat nix mit dem Flachriemen zu tun. Das wäre der Zahnriemen. Dieser könnte im Kalten übrigens auch Geräusche machen bzw die Spannrolle

  • Ok aber warum tauscht man die wasserpumpe auch aus wenn man den Keilriemen wechselt?


    Wenn ich das nun mit wechseln möchte muss dann der Zahnriemen mit runter?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Ja ich weiß aber wenn es eventuell an der wasserpumpe liegen sollte muss ja der Zahnriemen auch runter, ich würde mir gerne den Keilriemen inklusive wasserpumpe und Spannrolle tauschen lasen, aber ist das dann nicht schlimm das der Zahnriemen gelöst wird?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Wenn der gelöst wird gleich nen neuen mit drauf inkl. Spanner.


    Die Mehrarbeit hält sich damit in Grenzen und der Zahnriemen Satz kostet auch nicht die welt. Außerdem hast du dann erstmal wieder Ruhe und musst dich nicht bald wieder mit dem Zahnriemen beschäftigen.

  • Schau dir mal den Ölstand von der Servolenkung an......ev. zu wenig.

    Hi
    Also ich habe bisher nur den Tipp mit dem servo Öl gemacht, und muss sagen bisher habe ich das brummen nicht mehr gehört, aber ich will mich nicht zu früh freuen, denn es ist ja derzeit auch morgens warm, meistens hat man das Geräusch unter 15 Grad gehört, daher warte ich mal ab, ich werde berichten.


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Schau dir mal den Ölstand von der Servolenkung an......ev. zu wenig.

    So danke dir du hattest den goldenen Tipp, es lag tatsächlich am servo Öl, hab etwa 0,3 l rein gemacht nun ist das brummen weg, hammer da wäre 2nie drauf gekommen danke danke


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk