Hallo Freunde der gepflegten italienischen Art der Fortbewegung

  • Hallo Alfa Freunde,


    ich bin der Neue und möchte mich hier wie sich das gehört kurz vorstellen. Ich heiße Ralf und komme aus dem schönen Städtchen Offenburg welches zwischen Rhein und dem Rande des Schwarzwald liegt. Meine Leidenschaft für die Marke Alfa ist nicht neu sondern ich habe in den letzten Jahrzehnten mehrere Fahrzeuge der Marke besessen und auch intensiv daran geschraubt.

    Davon übrig geblieben sind 2 Fahrzeuge von denen ich mich bis heute nicht trennen konnte. Ein 1997er 916 GTV 2,0ts in Silber und ein 1998er 916 Spider in Blue Victoria.

    Den GTV bin ich in den vergangenen Jahren noch ab und an gefahren der Spider indes wurde von mir vor ca. 6 Jahren mit einem Tacho Stand von 76tKm eingemottet und vor wenigen Tagen das erste mal wieder aus seinem Dornröschen Schlaf erweckt.

    Genau diesem Fahrzeug möchte ich nun wieder mehr Aufmerksamkeit widmen und bin durch Recherchen zum Thema auf dieses tolle und informative Forum gestoßen.

    Ich freue mich nun auf viele interessante Themen und einen regen Austausch mit Euch.


    Gruß Ralf

    :AlfaFahne:

  • Hallo und herzlich Willkommen, schön wenn Du dem offenen 916-er mehr Zeit widmen möchtest. Wieder einer mehr hier im Forum der die 916-Fraktion stärkt ?


    Hier findest Du ausreichend Know-how, Hilfsbereitschaft und Gleichgesinnte. Ein paar Bilder sind immer gerne gesehen.


    :AlfaFahne:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--