Start & Stop nicht mehr verfügbar würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen...
RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio
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Dachte ich mir, dass so ein Spruch kommt.

Kann man aber auch besser deaktivieren ohne dumme Fehlermeldungen im Display.

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Natürlich
 und ja, natürlich kann man das auch eleganter aktivieren. Ich finde nur interessant, dass ein eigentlich so einfaches Teil so mannigfaltige Auswirkungen hat. - 
			
Hi, race mode is functional in my Stelvio 2.2d 2017. I changed bayt 88 B4 to D4 and bayt 115 14 to 16. Thank you
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Aktuelle Teilenummern der verschiedenen DNA und DNA-R Schalter
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Ich hab gestern bei meiner Giulia Diesel 150PS mit Performance Paket rumgespielt.DNA Race Schalter eingebaut und bei Elektronik Fuchs ein Set bestellt mit den ganzen Adaptern.
Es funktionierte alles auch ziemlich problemlos, bis auf den blauen Adapter. Der ließ sich sehr schwergängig stecken und hatte keine Funktion.
Das heißt bei der Proxy Ausrichtung ging nur erst ohne Adapter und dann mit dem Grauen. Wird vermutlich nicht so tragisch sein weil der blaue nur Infotaintment usw. beschreibt. Nach der Neukalibrierung des ABS usw. und einer Probefahrt ging dann auch fast alles. Ich hab zwar noch einige Meldungen dass etwas am CAN nicht stimmt das schieb ich aber jetzt erst mal auf den blauen Adapter. In den Armaturen hab ich keine Fehler mehr. Der RACE Schalter geht, es werden alle Helferlein abgeschaltet. Das einzige ist wie schon so oft dass in RACE die manuelle Schaltung nicht geht. Weder Paddels noch Wahlhebel.
Und solange ich die Fehler am CAN hab (sprich die Sachen mit dem blauen Adapter) blinkt meine km Anzeige.
LG Andi
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Bei mir funktionierten die Paddels wunderbar mit dem Race Mode, aber ich habe ihn jetzt wieder auscodiert, weil es mich nervt, dass es keine Unterschiede mehr gibt zwischen DNA beim Verhalten des Gaspedals z.Bsp..
In Stellung D ist mein selbstprogrammiertes Gaspedal Verhalten noch viel agressiver und das habe ich jetzt wieder zurück.

Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.
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Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.
Hab ich schon, mit Gewalt kriegt man den auch ganz drauf. Er geht aber trotzdem nicht.
Die Sachen ohne Adapter und mit dem grauen gehen normal.
Ich hoffe es gibt für die manuelle Schaltung irgendwann eine Lösung.
LG Andi
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Hallo zusammen,
ich fahre eine Giulia Manuelle Gangschaltung 2,2 JTDM 180 PS.
Wäre das Racemodus auch bei meiner machbar? Hat das jemand mit der Manuellen Gangschaltung gemacht?
Ich habe nun schon das aktuelle MES 4.5, wie soll ich denn da voran gehen? mit der Umschreibung der Bits oder mit der Funktion? (DNA- Sport)
Das wären die Bits meiner Giulia.
Meine frage ist soll ich das bit 88 ändern, oder soll ich nach den Bit mit der Kennzeichnung AC suchen und das mit CC umschreiben?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mich jemand da weiter helfen kann.
=)
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Wähle einfach Type 2 aus. Brauchst die Bits nicht mehr per Hand umschalten.
Kannst aber auch einfach im ABS Steuergerät den Racemode / Dynomode aktivieren.

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Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. =)
Und wo kann ich im ABS Steuergerät das Race mode aktivieren?
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Glaube es war im letzen Tab.
Viel Spaß dann damit, macht echt Laune.

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also so wie ich es verstanden habe soll ich einfach den Race Schalter einbauen und dann auf Kalibrieung seitenbesch.... durchführen lassen?
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Wenn du den Race Schalter einbaust, dann musst du im Proxy Alignment auf Type 2 schalten und das Alignment durchlaufen.
Wenn du ohne Schalter mal den Racemodus testen willst dann aktiviere den Roll-Bench-Modus.
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achso okay, also gut dann muss ich mal probieren. Ich danke dir vor erst =)
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Wenn du den Race Schalter einbaust, dann musst du im Proxy Alignment auf Type 2 schalten und das Alignment durchlaufen.
Wenn du ohne Schalter mal den Racemodus testen willst dann aktiviere den Roll-Bench-Modus.
Hallo Andre,
wie funktioniert das mit dem Roll-Bench-Modus? Ist dann der Race Modus immer aktiv, also egal auf welcher Stellung der DNA Schalter steht? Ist das ein Punkt den es so im MES 4.5 gibt?
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Ja genau so ist es. Der Modus geht dann aber nach einer gewissen Anzahl an Starts wieder automatisch aus.
Anzahl kann man auswählen.
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Ist hier eigentlich schon irgendwo beschrieben wie man den ACC+ aktiviert? Das hab ich auch gleich gemacht in dem Zuge. Man brauch nur den Schalter am Lenkrad oder gleich ein Q Lenkrad.
LG Andi
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Kann doch auch einfach per MES und Proxy Anpassung aktiviert werden.

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Was kostet eigentlich der R-DNA Schalter für die alte Giulia?
Gibt es bei MultiECUScan eigentlich eine Backup-Funktion um die alten Werte wieder laden zu können, oder lieber vorher alles notieren was man ändert und dann wieder händisch ändern? Habe leider noch keine Erfahrung mit der Software, würde aber gerne etwas lernen
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Am besten die Proxy Konfig vor den Änderungen rauskopieren und wegspeichern.
Der Schalter kostet glaube knapp über 100€
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Top, danke!
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Hallo ,
und welchen OBD interface benuzt ihr?
Am besten wenn jemand einen link posten konte.
lg
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Wurde meiner Meinung nach jetzt schon mehrfach hier geschrieben im Thread.
Einfach mal von Anfang an durchgehen.
Gibt auch eine detailierte Anleitung.

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